Bierflasche mit den Zähnen öffnen

vom 28.07.2008, 11:05 Uhr

Ich kenne noch jemanden von früher, der hat auch seine Bierflaschen mit den Zähnen geöffnet. Ich habe einmal nur den Kronkorken im Mund angesetzt und ich finde es unangenehm und es tut weh, wenn man drückt. Ich weiß nicht, was er für robuste Zähne hat, aber ich könnte es auch nicht und werde es auch nie ernsthaft versuchen wollen, da man ja schon eine ganze Menge Kraft aufbringen muss.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Kumpel von mir macht das andauernd. Ich hab ihm zwar schon oft davon abgeraten, aber er kapiert es einfach nicht. Nun warte ich auf den Tag wo auch ein Stückchen seines Zahn abbricht und er so eine Dummheit nie wieder macht. Es gibt wirklich bessere Alternativen Als Zähne. Meisten findet sich doch immer was in der Umgebung, was einen den Biergenuss erleichtert. Ich kannte sogar mal einen Typen der die Pulle mit seiner Augenhöhle öffnete.

Er hat die Flasche einfach vor sein Auge gehalten, die Augenhöhle zugekniffen und schwups war der Deckel ab. Praktisch wenn man so was kann. Besonders schädlich sieht das auch nicht aus.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In Spanien im Urlaub mit meiner Mannschaft haben wir auch ab und zu die Bierflasche mit den Zähnen aufgemacht, weil absolut nichts anderes zum Aufmachen da war. Kommt wirklich auf die Technik an, dann tut garnichts weh und es bricht auch nicht der Zahn ab. Wer das allerdings nicht kann, der sollte es nicht versuchen, denn das kann schief gehen. Wenn man abrutscht, dann bricht man sich am Ende wirklich einen teil des Zahn ab, oder reißt sich das Zahnfleisch,Lippe, etc, auf.

Normalerweise ist das aber echt dumm eine Flasche mit den Zähnen aufzumachen, vorallem weil eigentlich IMMER etwas anderes da ist, mit dem es auch geht. Sei es ein Feuerzeug oder einfach irgendeine kante an der Wand. geht viel einfacher und sicher ohne Schmerzen.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinem jugendlichem Leichtsinn hab ich das früher auch gemacht! Allerdings ist das sehr gefährlich für die Zähne (bei mir ist Gott sei dank nichts passiert)! Weh getan hat es nicht, aber ich hab auch schon Leute gesehen die dabei Schmerzen hatten! Das Problem ist das Abbrechen, aber du beschädigst die obere Schicht deiner Zähne wenn du Bierflaschen mit den Zähnen öffnest. Somit haben sie weniger Schutz gegen Karies und die ganzen fiesen Dinge!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Freund hat ja die schlechte Angewohnheit genau das zu machen, nämlich die Kronkorken mit dem Mund zu öffnen. Ich finde das total schrecklich und schon vom zusehen wird mir schaurig und ich bekomme einen Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle das Metall und Zahn an einander reiben. Das ist ja wie bei Nägel an einer Tafel, das hört sich auch so schlimm an.

Was zwar total lustig ist, aber auch gemein ist das er das letzte Mal vor dem Publikum eine Flasche öffnen wollte und dann war es auch schon passiert Zahn abgesplittert. Zwar haben wir alle gelacht und es war ja auch Schadensfreude, der arme muss sich jetzt aber den halben Zahn künstlich ankleben lassen.

Dabei musste sogar noch mehr vom Zahn abgeschliffen werden damit der Zahnarzt eine Fläche für die komische Paste findet. Und ich kenne das was er meint, da ich mal als kleines Kind im Schwimmbad ausgerutscht bin und mir auch der halbe Eckzahn weggeflogen ist.

Also Leute aufpassen was ihr mit euren Zähnen tut, aber auf gar keinen Fall Flaschen öffnen. Warum gibt es sonst Flaschenöffner und warum sind die wohl aus Stahl?

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber würde das nie im Leben machen, weil ich viel zu viel Angst davor habe, mir weh zu tun! Außerdem schaff ich es irgendwie immer die Flasche gegen irgendeine Kante zu öffnen, die sich auf der Straße anbieten (ein Mal war es ein Mülleimer).

Eine sehr gute Freundin macht das aber immer, wenn wir nichts zur Verfügung haben und da ich weiss, dass sie es ohne Mühe das hinkriegt, gebe ich ihr auch meine Flasche, damit sie es mit den hinteren Zähnen aufmacht. Dies geht ziemlich schnell und sie hat sich noch nie wehgetan, egal wie viel sie schon betrunken hatte. Wenn sie das macht, muss ich allerdings immer wegschauen, weil ich es immer kommen sehe, dass irgendwas passieren wird.

Einmal habe ich sogar nachgeschaut, dass ihr Zahn wirklich in Ordnung war, weil sie das wirklich ziemlich häufig macht und da war wirklich nichts. Keine Ahnung, wie es ihr gelingt aber ausprobieren möchte ich das nicht.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe ein Freund der hat das eine Zeit lang recht regelmäßig betrieben, und zu seinem leid muss ich sagen, dass nach ca. 10-20mal Öffnen ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen ist.

Er ist zum Zahnarzt gerannt, der musste wieder nachschleifen und auffüllen. Somit ist das alles in keinem Fall eine Lösung. Und ein Feuerzeug kostet doch nicht die Welt, bzw. gibt es doch 1000 Sachen die sich besser zum Bierflaschen öffnen eignen als die Zähne!

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »

Mein Gitarrist hat das mal Live vor etwa 600 Jugendlichen (so um die 14 Jahre, war eine komische Veranstaltung) gemacht. Die haben vieleicht gegrölt.

Ich selber würde das auch nicht machen, da ich wie die meisten hier einfach zu viel Angst davor hätte. Ich habe so einen Flaschenöffnerring für 2,50€ und der leistet seit vielen Jahren wunderbare Dienste und schafft es ab und zu auch noch Leute zu beeindrucken. "Wie hasste denn dat jetz jemacht? Is ja geil, sowat will ick ooch!"

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.05.2014, 05:49, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Einige meiner Freunde können auch Bierflaschen mit den Zähnen öffnen. Auch ich selbst habe das schon einmal getestet, es jedoch sofort sein gelassen als ich gemerkt habe, dass es nicht so einfach klappt und das es weh tat. Mittlerweile macht das jedoch auch keiner meiner Freunde mehr, ich denke sie haben mittlerweile alle begriffen, dass das nicht sonderlich gut für die Zähne sein kann und Zähne zu ersetzten heutzutage einfach zu teuer ist.

Vor allem stellt sich mir die Frage, warum man die Flasche überhaupt mit den Zähnen aufmachen muss? Man kann Flaschen mit so vielen anderen Dingen wie Feuerzeugen, irgendwelchen Kanten oder irgendwelchen anderen Gegenständen mit denen man einen Hebel erzeugen kann öffnen. Da nehme ich lieber irgend etwas anderes als meine Zähne, mit denen ich mein ganzes Leben lang herumlaufen muss. Ich wette wenn jemanden beim öffnen mit den Zähnen mal ein Stück vom Zahn abbricht, wird derjenige das auch ganz schnell kapieren und wohl auf andere Möglichkeiten die Flasche zu öffnen umsteigen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich öffne nur in Notfällen die Bierflasche mit den Zähnen. Aber nur in Momenten, wo es wirklich nichts gibt womit man sie öffnen könnte. Wie zum Beispiel im Auto wenn es zur Disco geht.

Habe bisher weder Schmerzen dabei verspürt, noch ist mir ein Stückchen vom Zahn abgebrochen. Aber empfehlen würde ich das trotzdem nicht, das ist sicher auf Dauer schädlich. Wie gesagt, ich mache es nur, wenn es nicht anders geht. Ansonsten Flaschenöffner, Feuerzeug, Schlüssel usw..

» ORI1989 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,05 »