MC Donalds stürmen

vom 28.07.2008, 10:04 Uhr

Eine solches Fest scheint mir nicht gerade sinnvoll. Um neue Freunde kennenzulernen, muss man nicht mit 100 Leuten eine Essensbude stürmen. Ich gehe zwar gerne nach McDonalds, aber nur ab und zu mit Freunden. In einer Doku haben Leute versucht ein Imbiss leer zu essen. Ihr könnt euch vielleicht denken wie es ausgegangen ist. Es waren 6 dicke Leute auf ein Buffet gegangen und haben jede Schüssel leer gegessen.

Doch der Koch schaffte es immer wieder nachzufüllen. Ein anderes mal sind 20 Freunde in eine sehr kleine Sushi Bar reingegangen und der Meisterkoch könnt trotz 600 aufgegessene Portionen immer wieder nachfüllen. Wenn man es in kleinen Imbissen nicht schafft sollte man es schon gar nicht in McDonalds versuchen. Es mag zwar eine Freude für jeden gewesen sein, aber das Ziel wir nie erreicht werden. Außerdem schmeißt man Geld für Garnichts raus.

Ich empfehle also nicht zu seiner Feier hinzugehen. Es kostet auch Geld, ihr schafft es nicht, Kontakte könnt ihr auch bei 20 Leuten schließen und was am wichtigsten ist es ist ungesund für euch.

» McChiIIa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,42 »



1. Wieso schreibst du "SOGAR Frauen"? Soweit ich weiß, ist das Geschlechterverhätnis in Fastfood-Restaurants doch ungefähr ausgewogen?

2. Falls dahinter irgendein angeblich geschäftsschädigender Sinn in Richtung Protest stecken sollte, dann geht das ziemlich daneben. Denn McDonalds verdient mit solchen Aktionen wirklich sehr viel. Ich meine, wie oft wird einem schon das gesamte Geschäft leergekauft? Das muss ein riesiger Verdienst sein!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir hat sich der Sinn von solchen McSturm Aktionen bisher noch nicht erschlossen. Es mögen ja Argumente sein, dass man "eine Filiale leeressen" will oder die meisten Burger bei einer McDonalds Sürmung auf dem Konto haben will. Aber warum gerade McDonalds. Ich meine zunächst schmecken die meisten Burger nicht. Gut, das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Aber McDonalds ist ein ziemlich skrupelloser Großkonzern.

Warum sollte man denen solche riesigen Umsätze mit diesen Flashmobs bereiten? Warum macht keiner mal Stürm die Dönerbude, Stürm den Wienerwald oder Stürm den Obst und Gemüßestand auf dem Wochenmarkt? Für mich macht das den Eindruck, als ob es von der Marketingabteilung von McDoof ausgedacht, geplant und durchgeführt wird.

Ich würde jedenfalls niemals bei sowas mitmachen. Ich find's einfach zu stumpf. Und als ob man in so einem Gedränge, Leute kennen lernen kann. Ich habe mir bei youtube mal ein Video von so einer Stürmung in Berlin angeschaut. Da tut man sich ganz schon viel Stress an, nur um die Mitarbeiter dort ein bissel auf die Palme zu bringen.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde es absolut widerlich wenn man 10 Burger auf einmal isst. Und das dumme ist von MC Donalds wird man ja auch schnell wieder hungrig. Ich hab das auch mal im TV bei Galileo gesehen und hab da schon große Augen gemacht. Aber die Filiale freut sich, weil die den total großen Gewinn machen.

Also im TV ist das allerdings auch ganz lustig mitanzusehen aber wenn man da als einzelne Person hingeht und eine Schlange von 50 Menschen an einer Kasse steht finde ich das ganze nicht mehr so lustig. Aber wenn da bedenkt was diese Filiale alleine schon für Zutaten da haben muss wird mir ganz schlecht. Aber ich bin sowieso nicht so MC Donalds begeistert.

Ich denke nur wenn ich das im TV schaue an die armen Mitarbeiter die das ganze auch noch fertig machen müssen. Und ich glaube nicht dass die Mitarbeiter dafür auch noch mehr Geld bekommen. Wenn man das allerdings schon vorher weiß ist das natürlich praktisch denn man kann alles vorbereiten und auch noch zusätzliches Personal anfordern.

» alexander1990 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,94 »



Also ich war schonmal auf einem "Flashmob". Ich denke mal das der Sinn darin besteht, sich mit anderen zu Treffen, die die gleiche Leidenschaft haben, das Essen von Fastfood. Das Ziel, das Restaurant Leerzukaufen wird wirklich fast nie erreicht, allerdings ist man immer realtiv nahe dran. Den Flashmob den ich besucht habe, war in Uttrichshausen. Ausgemacht wurde das damals über ein Communityportal und über Mundpropaganda.

» Samson18 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »


Ich kann mir ja vorstellen, dass es ganz lustig ist, mit einer so großen Gruppe bei McDonalds etwas zu essen, aber dass es dann gleich 10 Hamburger sein müssen, finde ich dann doch etwas merkwürdig. Wo liegt denn der Sinn in der ganzen Sache? :shock:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass einem der zehnte Hamburger dann auch tatsächlich noch schmeckt. Das ist doch dann eher eine Qual, wenn man so viel essen muss. Und gut für die Figur oder gar gesund kann das Ganze ja wohl auch nicht sein.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das ja mal wohl voll cool! Das muss richtig fetzig sein mit tausend Leuten in der Filiale rumzudrängeln und stundenlang nur zu essen!

Ich hab da aber ne Vermutung: kann es nicht auch sein, dass ein solches Treffen von Mäcce selbst gestartet wird, nur halt "Undercover" als normaler Mitstreiter! Schließlich hätten die dadurch enormen Profit zu verzeichnen und außerdem lässt sich damit die Vorbereitung der Filiale klären.

Ich würde auch gern mal an einem solchen "Rennen" teilnehmen denn ich finde solche Gemeinschaftsaktionen allgemein ziemlich nett. Ich finde es klasse wenn sich durch eine Art Kettenreaktion eine ganze Masse treffen will, und das dann auch noch klappt! Da ist es ja auch egal, wozu, denn manche mögen diesen Zeitvertreib als sinnlos betrachten. Doch es geht hier nicht darum, was man macht, sondern wie und mit wem man es macht!

Naja, ich muss echt mal wieder zu Mäcce und am liebsten gleich mit 300 Leuten! Obwohl ich den King ja bevorzuge, was aber schon wieder eine ganz andere Geschichte ist.

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »



Ich habe im Fernsehen mal einen ähnlichen Beitrag gesehen, allerdings ging es dort darum in einer Pizzeria zu bestellen. Dort wurden auch die Leute zuvor im Internet dazu aufgerufen, sich an einem bestimmten Punkt zu treffen und dort wurden dann die Bestellungen aufgenommen. Außerdem wurden von den Veranstaltern dieser Aktion auch noch Leute auf der Straße angesprochen. Man nahm die Bestellungen auf, notierte sich alles auf einen Zettel und es wurde auch schon von vornherein kassiert.

Dann erfolgte der Anruf bei der Pizzeria und man bestellte eben mal 100 Salami-Pizza (oder so in der Art, die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr). In der Pizzeria selbst kam man dann ordentlich ins Rotieren, zog Mitarbeiter aus anderen Filialen ab und tat alles, um den Auftrag bewältigen zu können.

Es war zwar schon irgendwie amüsant zu sehen, aber die Frage nach dem Sinn dahinter stellt sich mir nicht so recht. Es mag ein Zeitvertreib und auch mal eine etwas ungewöhnliche Aktion sein, mehr allerdings auhc nicht. Mitmachen würde ich da bei einer Fast Food Restauraunt nicht. Bei einer Pizzeria schon eher, da schmeckt wenigstens das Endergebnis gut. ;-)

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^