MC Donalds stürmen

vom 28.07.2008, 10:04 Uhr

Bei uns in der Nähe gab es auch schon eine Gruppe, die mit dem Bobbycar durch den McDrive gefahren ist. Das, finde ich, ist auch eine tolle Idee. Eine Filiale stürmen ist nicht die feine englische Art. Stellt euch die armen Arbeiter vor, die in der Küche stehen und ihren Display nicht mehr leer bekommen. Böse Böse.

Gut, wenn das geklärt ist, wann soll sich das Forum denn treffen und wo? :D

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Das ist ja ein sog. Flashmob - und es gibt viele derartige Aktionen, das Stürmen von Restaurants ist nur eine von vielen Ideen. In Flashmobs scheiden sich die Geister - die einen finden sie witzig, die anderen können damit überhaupt nichts anfangen. Ich persönlich finde sie schon drollig.

Ich finde die Stürmaktion an sich nicht schlimm, denn das überfordert zwar die Mitarbeiter, aber das kurbelt auch den Umsatz erheblich an und schadet dem Laden an sich somit überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Eher lustig. Eine gute Möglichkeit um sich zu treffen und ein paar Menschen kennenzulernen. Wobei das Ziel eine Filiale einer Fast Food kette leerzumessen schwachsinnig aber irgendwie auch lustig ist.

Es gibt bestimmt eine Vereinbarung der Veranstalter und der jeweiligen Filialen. Natürlich lässt man das dann so aussehen als ob keiner davon gewusst hätte das da jetzt 600 Leute kommen und über 3000 Burger kaufen. Ich bezweifle das es in einer McDonalds Filiale normalerweise so viel Vorrat gibt das man sämtliche Teilnehmer von diesen Aktion hätte versorgen können.

» Leon122 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 12,96 »



Ich dachte mir spontan etwas ganz ähnliches wie fantastique - und ich kann ehrlich gesagt auch null nachvollziehen, wie man auf solche Ideen kommt.

Okay, unter Freunden nach einer langen, lustigen Nacht, in der vielleicht auch noch etwas Alkohol geflossen ist, kommt man vielleicht auf solche Ideen, mag sein. Aber dass es tatsächlich Webseiten gibt, auf denen so etwas von langer Hand geplant wird? Seltsam. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, und immer noch verstehe ich auch nicht, welchen Sinn das machen soll. Will man die Verkäufer unter Druck setzen? Geht es um den Wettbewerb, wer in kürzerer Zeit mehr essen kann? Das erschließt sich mir nicht.

Dementsprechend würde ich bei sowas auch nicht mitmachen, ich wüsste gar nicht, wieso. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich finde das geil. Auch wenn es noch nicht geschafft wurde, Mecces leerzuessen, die Aktionen sehen immer lustig aus. Meistens sind das ja LAN-Partys, die dann dahingehen. Seid ihr sicher, dass es noch keiner geschafft hätte?

Also ich hab es ja schon öfter mitbekommen, dass sie irgendwas nicht mehr hatten. Bei uns in Göttingen gab es auch eine Woche lang keine Mc Flurrys mehr. ;)

» Don Hugo » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »


Also ich finde das ja mal witzig zu versuchen eine Filiale leer zu kaufen, so was könnte auch mit dem richtigen Plan klappen. Man kann sich doch im Internet zum Beispiel in Stadt X vor Mc-Donalds Filiale Y treffen und dann dort das ganze um entscheiden um es somit zu einer Überraschung zu machen.

Indem man da Ohr zu Ohr weitersagt welche Filiale man wirklich stürmen will und zwar die Filiale in einer anderen Stadt, dann reist man dahin zusammen an und so kann kein Mitarbeiter von McDonalds davon vorher wissen. So könnte es zu schaffen sein, aber so eine Idee muss man erstmal haben?! :lol:

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »


Oh damit kenn ich mich ja bestens aus, nicht weil ich selbst dabei gewesen bin bisher, aber ich arbeite auch bei diesem Unternehmen.

Es ist schon sehr schwer möglich ein McDonald´s innerhalb ein paar Stunden leer zu essen, da müssen schon einige mehr wie 1500 Leute kommen. Ich arbeite jetzt nicht in einer großen Stadt wie München oder Berlin, aber selbst wir in unserem Store haben locker immer einen Bestand wo wir einen Flashmob überleben könnten. Allerdings müssten auch wir danach eine neue Lieferung bestellen, um bis zu unserer eigentlich Hauptbestellung durchhalten zu können. Was aber noch wichtig ist bei diesen Flashmobs, es werden nur 1 € Burger bestellt, also Hamburger und Cheeseburger. Weil den Chickenburger gibts ja mittlerweile für 1,39 €. Und als Gimmick kriegen sie dann immer ein HappyMeal umsonst dazu.

Ich find solche Aktionen eigentlich ganz lustig. Nur sollten diese doch wirklich etwas besser geheim gehalten werden, dann würden sies wirklich mal schaffen einen Überraschungseffekt zu erzielen und doch einen Laden mal an ihre Grenze zu bringen. Wobei in den Großstädten doch einiges mehr an Beständen da ist.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »



Ich finde diese Aktionen sinnlos, denn der Einzige, der daraus Nutzen zieht, ist der jeweilige McDonalds, der dann sehr hohe Einkünfte erzielt. Da die Filiale ja schon vorsorgen kann, da die Termine im Internet stehen, ist auch der erwünschte Erfolg, dass man die Filiale leerkauft, nicht zu erreichen. Allein aus diesem Grund würde ich es bleiben lassen.

Außerdem finde ich es echt abartig, wenn jemand wegen so einer Aktion mal so eben 10 Burger in sich reinstopft. So viele braucht kein Mensch, um satt zu werden, es ist einfach nur ungesund und sieht eklig aus. Ich habe einmal mitbekommen, wie jemand mehrere Burger von McDonalds essen wollte, nach zwei Stück konnte er schon nicht mehr und man hat ihm richtig angesehen, wie widerlich er selbst es fand.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also ich finde sowas immer recht witzig. Würde mich bei sowas auch beteiligen, aber so viele Leute zusammen zu trommeln ist auch eine Kunst. Ich mag es im Allgemeinen, McDonald's Filialen auf die Nerven zu gehen. Meistens gehe ich dann immer zu Fuß durch das McDrive oder ich bestelle einen Cheeseburger ohne Käse und einen Hamburger mit Käse. Im Nachhinein kann man sich dann noch beschweren warum im Cheeseburger Käse drin ist, und warum er im Hamburger fehlt!

Bei einem Filialensturm habe ich aber leider noch nie teilgenommen, aber habe da schon einige Videos darüber gesehen, welche ich auch ganz witzig fand.

» bauernbua » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Diese Aktion habe ich im Fernsehen zwei mal gesehen, undzwar auf Galileo. Was soll eigentlich daran so toll sein, mit ziemlich vielen Menschen versuchen, eine Filiale zu stürmen? Es kommen viele Menschen die man nicht einmal kennt, und versuchen Mc Donalds zu stürmen. Alles schön und gut, aber dann kann es auch mal dazu kommen, dass man 2 Stunden auf seinen Hamburger warten muss. Und außerdem ist das nicht gerade toll für die normalen Leute, die mal für zwischen durch dort essen gehen.

Der Sinn ist es, die Filiale leer zu essen. Aber was würde passieren, wenn dies wirklich geschehen würde? Jetzt mal im ernst, ihr würdet euch doch auch ziemlich ärgern, wenn ihr umsonst 4 Stunden in Mc Donalds rumstehen würdet, und dann nichts bekommt. Das fände ich richtig blöd, und außerdem ist mir dort das Getümmel viel zu groß. Sowieso, die Website, auf denen alle Infos zu finden sind, kann einfach so aufgerufen werden. Da werden schon einige Filialeleiter von Mc Donalds abundzu vorbeischauen. Sonst wäre es doch ziemlich dumm. Außerdem hat Mc Donalds bei einer solchen Aktion auch einen Vorteil, sie arbeiten zwar ziemlich hart, aber dennoch bekommen sie sehr viel Geld durch diese Aktion, denn es werden schließlich über 2000 Hamburger bestellt.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^