Verzweifelter Aufruf: Verschwundene Knabbereisorte?

vom 27.07.2008, 22:11 Uhr

Huhu und hallo!

Als ich ein kleiner Mann war, vor also vielleicht 8 bis 10 Jahren, gab es überall eine ganz besonders leckere und scharfe Chips-variante auf Manjokbasis zu kaufen. Sie war irgendwie im Drachen-asia-look eingetütet glaube ich. Und sie hieß "taifun", oder meinetwegens auch "Tai funs" oder ähnlich. Die fand ich damals wunderbar und machte ein fröhliches Ritual daraus, einmal pro Woche mit einem guten Kumpel in die Stadt zu laufen, um uns unsere liebsten Knabbereien einzukaufen und im Vorraum von Kloppenburg plaudernd zu verdrücken. Ja, das war toll. Und nun sind sie schon sehr lange von der Bildfläche weg, die Taifuns.

Ich sag nochmal, wie sie beschaffen sind: Flache, teils etwas gewölbte ovale oder zumindest rundliche gebackene Scheibchen, erinnerten etwas an diese Krabbenchips, die es wohl auch heute noch gibt. Irgendwas daran war aber aus der Manjokwurzel. Kennt jemand die auch noch und weiß, wo sie hinsind?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
weisst du denn, wer der Hersteller dieser Chips war? Mir sagt die Beschreibung jetzt nichts, aber wenn du vielleicht glaubst zu wissen, wer die hergestellt haben könnte, dann schreib doch mal eine E-Mail hin und frage einfach nach und sag, dass du es schade findest, dass sie aus dem Sortimentsprogramm genommen wurden.

Eine lange Zeit lang gab es auch diese Yes-Törtchen nicht mehr, die wurden einfach nicht mehr hergestellt. Und dann haben aber offenbar Jahre später so viele Leute danach gefragt, dass sie wieder produziert wurden. Vielleicht klappts ja bei dir auch ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

wenn ich mich jetzt nich ganz und arg täusche dann wurden die meiner Meinung nach von funny-frisch hergestellt. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei deiner Suche. Kannst denne ja mal eine E-Mail schreiben und hier evtl. das Ergebniss kund tun.

Mfg

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^