Trampen / Reisen per Anhalter

vom 27.07.2008, 19:03 Uhr

Hallo,

früher soll es ja gar kein Problem gewesen sein einfach mal per Anhalter irgendwo hinzufahren. Heute sieht man so etwas jedoch eher selten. Ich finde, dass das Prinzip dieser Form des Reisens doch eigentlich sehr gut ist. Es ist nämlich sehr umweltfreundlich, da keine weiteren Abgase in die Luft gepustet werden, und zudem kann man dabei auch noch jede Menge nette Leute kennen lernen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich der Preis, der hierbei in der Regel 0 Euro für den Tramper beträgt.:lol:

Allerdings wird auch oft vor dem Reisen per Anhalter gewarnt, da man auch leicht mal an die falschen Leute geraten kann und zudem weiß man eigentlich nie so richtig wann und ob überhaupt jemand anhält.

Glaubt ihr, dass man in der heutigen, doch recht misstrauischen Gesellschaft noch so reisen kann und sein Ziel dann auch wirklich erreicht? Was habt ihr bereits für Erfahrungen mit dieser Form des Reisens gemacht?
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

In der heutigen Zeit würde ich jedem davon abraten mit fremden Leuten mitzufahren. Egal, ob Frau oder Mann. Ich würde auch jedem davon abraten einen Anhalter mitzunehmen. auch egal, ob Mann oder Frau. Es passiert heutzutage einfach viel zu viel auf der Welt, als dass man wirklich ohne schlechtes Gefühl in ein fremdes Auto steigen kann oder jemand fremdes mitnehmen kann.

Ich bin in meiner Jugend einmal getrampt und habe mir bald die Hose nass gemacht. Es war zwar eine Freundin dabei, aber schon damals hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl. Und heutzutage, wo so viel passiert, denke ich nicht, dass man das noch empfehlen kann und der so billig gedachte und geplante Urlaub kann man dann teuer bezahlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Ich würde auch eher vor dem reisen per Anhalter abraten, da man nie was bei wem man da ins Auto steigt. In der heutigen Zeit passieren so viele Gewaltverbrechen und es kann jeden treffen. Ich bin sowieso ziemlich misstrauisch, was man heutzutage auch sein sollte. Natürlich ist es ein Vorteil wenn die Umwelt geschont wird und dass es nichts kostet auch, doch ob man dabei nette Leute kennen lernt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem „fahren per Anhalter“ Ich wäre mir dabei nicht sicher ob ich mein Ziel auch ereiche.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist es nicht eigentlich üblich, dass man bei längeren Strecken zumindest etwas für den Kraftstoff beisteuert?

Ich bin noch nie getrampt. Auf die Idee in den Urlaub zu fahren per Anhalter wäre mir dann doch etwas gewagt, da man nicht weiß wie lange die Anreise dauert und mir mein Urlaub dann doch etwas mehr wert ist, als im Regen an der Straße zu stehen.

Nach dem Wacken Open Air sind ein paar Freunde ins 20km entfernte Itzehoe getrampt, da sie kein Busticket hatten, diese nur auf der Hinfahrt verkauft wurden und sie kein Geld mehr übrig hatten. Sie haben sehr schnell jemanden gefunden, waren schneller als ich am Bahnhof, dafür doch leicht verschwitzt, da der Fahrer mit um die 180km/h über Landstraßen gefahren ist.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^