Pudding brennt immer an

vom 27.07.2008, 17:36 Uhr

Den Tipp mit dem kalten Wasser werde ich mal probieren, danke!

Aber man kann auch einfach rühren, bis die Milch kocht. Das mache ich immer so und wer Zeit hat, hier regelmäßig Beiträge abzusetzen, sollte auch die Zeit aufbringen, mal ein paar Minuten seinem Pudding zu widmen. :lol:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Karen
Also ich hätte auch kaum Lust die ganze Zeit meinen Pudding zu beaufsichtigen und ihn durch daherrühren "verwöhnen" zu wollen! :lol:

Aber man kann ja immer noch auf dem guten alten Plastikbecher mit Puddinginhalt zurückgreifen. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie, Du möchtest Deinen Pudding nicht verwöhnen und ihn in den Genuss einer kräfitgen Tracht kommen zu lassen? Ts, wo soll denn dann der Klacks Sahne herkommen? :D

DAvon abgesehen finde ich, natürlich wie bei Gefühlen immmer subjektiv, dass der Pudding, wenn man die Milch kraftig rührt die ganze Zeit, irgendwie feiner und cremiger wird. Aber möglicherweise, sogar wahrscheinlich, ist das einfach nur mein Wunschdenken, um mir die Handlung zu versüßen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du kräftig drin rumrührst "schlägst" du Luft(blässchen) in die Masse und dadurch wird er theoretisch fluffiger. Das gleiche Prinzip ist es bei Mousse, wenn man geschlagene Sahne unterhebt. Hat alles nur mit Luft zu tun. Aber das hat ja nichts mit dem anbrennen zu tun. Dafür müsste dann ein neuer Thread erstellt werden. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^