Die Pflichtlektüre "Die Räuber"

vom 26.07.2008, 13:35 Uhr

Hey, ich hab gerade die Mail erhalten, dass unsere Pflichtlektüre sich geändert hat. Nun sind es die Räuber die wir über die Ferien lesen müssen. Nun wieder meine Frage ist das Buch gut?. Ich hab schon Meinungen dazu bei guten Büchern gelesen und welche bei dem Thema Bücher die man nicht gelesen haben muss. Was soll mir das jetzt sagen? Vielleicht könntet ihr mir noch mal eure Meinung zu dem Buch geben. Ob es leicht zu lesen ist. Schwer zu Verstehen. Langweilich oder spannend. Vielleicht auch noch mal im groben die Handlung.
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu Tinke, - Ich glaub, sone Anfrage wird dich nicht weiterbringen. ;) Einer mags, der nächste hassts. Wenn es Pflichtlektüre ist, ist es wohl, ob nun toller- oder dooferweise, deine Pflicht, die gut genug zu kennen, also am besten auch gelesen zu haben. Ich hab das Drama noch nicht gelesen, find aber, dass man bei Schiller immer was lernen kann, vor allem sprachlich.

Vieles ist sehr übersteigert, wie es in alten Theaterwerken eben manchmal so ist, das meiste wirkt für heutige verhältnisse überkandibelt. ABer das ein oder andere hübsche Sprachbild ist dabei, also lies mal los, ich kanns ja auch lesen und dann sprechen wir nochmal drüber. ;)

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^