England: Lebendige Frau als tot vermerkt

vom 30.06.2007, 00:04 Uhr

Als eine 77jährige Witwe aus Albrighton, England, bei der Bank Geld abheben wollte, kam ans Tageslicht, dass sie dort bereits als verstorben vermerkt war. Nach dieser Mitteilung war die Frau äußerst entsetzt. Bis man sie schließlich wieder als lebendige Kundin registrierte, vergingen neun Wochen. Nachdem sie sich per Telefon bei der Bank beklagte, versicherte man ihr eine Überprüfung, welche sich über sechs Wochen hinauszog. Schließlich war die Bank nicht sicher, ob die alte Dame 'das Problem versteht' und erst als die Witwe die Medien informierte und die Presse sich einschaltete, wurde die Angelegenheit als 'Unfall' bezeichnet und der Frau ihr Geld mitsamt Ausgleich zurückgezahlt.

Mich würde mal interessieren, wie die Bank darauf kommt, dass die Frau gestorben ist, irgendwie benötigt man dafür ja Beweise für die Streichung eines Kontos... :shock:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja oder irgendein Depp in der Bank hat in der Verwaltung am Computer einfach mal einen Fehler gemacht.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, da hat wer wohl einen Fehler gemacht, vermutlich der Azubi... :D

Aber schon witzige Geschickte, vor allem, dass die Bank das Geld nicht zurückgeben wollte. Da müssen die doch sputen und sich direkt persönlich entschuldigen. Das ist ja doch nicht gerade eine kleine Sache, wenn man als tot vermerkt ist.
Naja, aber mit Presse im Nacken geht alles schneller!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Genau, da sieht man, wenn die Presse kommt, lässt sich jeder Vorgang schön beschleunigen. Im Ernst, hätte die Bank bisschen nachgedacht hätte sie der Frau das Geld gegeben und man hätte es vergessen...aber nein, erst muss man mit der Presse drohen :D

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

ich finde es nicht so falsch das erst geprüft wird ob es wirklich die dame ist oder nicht. ich denke um hier zu urteilen weiss man zu wenige hintergründe.

wiederrum hätte ja irgendwer sicherlich die dame hätte kennen müssen, so das man sie hätte er kennen können, aber das sind auch spekulationen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hi,
vielleicht hat die gute frau auch einfach ewig nicht mehr etwas vom konto abgehoben und die angestellten dachten, dass sie nicht mehr lebt, da sie ja auch schon etwas älter ist :wink:

aber schon ziemlich komisch...normalerweise würde doch das geld mit dem konto vererbt werden bei einem Tod oder? Die bank kann doch nicht einfach das geld einziehen...

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^