Brotsalat - der ultimative Sommersnack

vom 25.07.2008, 19:04 Uhr

Hallo,

dachte ich gebe Euch mal das Rezept für Brotsalat, unheimlich lecker, vorausgesetzt man mag Knoblauch :wink:

ZUTATEN:

Brot
Tomaten
Knoblauchzehen
Olivenoel
Parmesan
Salz und Pfeffer
Petersilie frisch oder tiefgekühlt
Oliven - wer es mag

Als allererstes braucht man altbackenes Brot, so 1-2 Tage alt, dieses in Scheiben schneiden und anrösten - dafür reicht der Toaster. Menge je nach dem wieviele ihr seit und wie groß Euer Hunger ist - das müsst ihr Euch ausprobieren.

Nach dem Rösten, die einzelnen Scheiben mit Knoblauch abreiben, und dann in Würfel schneiden. Das Brot kommt in eine Schüssel, dazu kommen die Tomaten - gewürfelt. Dann das erste Mal Olivenöl drüber und schon mal ziehen lassen, das Brot saugt ne Menge auf. Oliven wer es mag klein schneiden - ich lasse sie weg und es schmeckt trotzdem - die dann noch dazu.

Am Ende Petersilie drüber und mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles gut verrühren und evtl. nachwürzen, sowie Olivenöl dazu wenn es nicht reicht. Ganz am Schluss dann Parmesan über das ganze - Menge je nach Geschmack. Dazu macht sich unheimlich gut Fingerfood wie Chicken Wings oder Nuggets, Gemüsestickts und nen schönes Glas Rotwein.

Das dann Abends im Garten oder auf dem Balkon, super zum Grillen oder einfach so wie bei uns. Lecker ! Probiert es aus und sagt mir ob es Euch geschmeckt hat.

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen ziemlich ähnlichen Brotsalat mache ich auch gerne. Da ich das Brot aber lieber gleichmäßig geröstet habe röste ich es lieber im Backofen, denn beim Toaster werden einige Stellen immer sehr dunkel (je nach Stufe) und andere bleiben nahezu ungetoastet. Im Backofen ist das Ergebnis gleichmäßig und man kann auch mehr Scheiben auf einmal hineingeben, wenn man zum Beispiel für einen Grillabend mit Freunden diesen Salat macht.
Ich selbst mag übrigens auch keine Oliven, allerdings variiere ich den Salat manchmal mit gewürfeltem Mozarella. Tomaten-Mozarello-Brot-Salat sozusagen ;) Find ich auch sehr lecker.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^