Ipod Shuffle an normaler Steckdose aufladen?

vom 25.07.2008, 13:31 Uhr

Hallo ich fahre morgen in den Urlaub und habe mir deshalb einen Ipod shuffle gekauft. Da man diesen aber nur soweit ich weis durch den mitgelieferten Usb Anschluss am Computer aufladen kann wollte ich fragen ob man ihn vielleicht auch noch an der normalen Steckdose aufladen könnte da ich für Usb Anschlüsse einen Adapter habe mit dem man ihn in eine normale Steckdose anschlissen könnte.

Aber ich habe Angts das da dann eventuel zu viel Strom kommen könnte oder sonst was und er dann kaput geht. Was denkt ihr geht das?

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das versucht mit meinem Creative Zen Stone, der normalerweise auch über den USB-Port des Rechners aufgeladen wird. Es hat überhaupt nicht geklappt, ich ahbe den EIndruck, er hat sich dabei sogar eher entladen, denn vorher war nocvh ein wenig Energie da, hinterher ging er nach 15 Sekunden restlos aus und war auch nicht mehr anzuschalten.

Mir half dann nur ein Internetcafe.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich kann dich beruhigen, der Adapter für die Steckdose ist dafür ja gedacht, die Spannung auf das richtige Verhältnis zu bringen. Ich lade meinen Shuffle nur an der Steckdose auf, und es funktioniert einwandfrei.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
normalerweise kann man das nicht so einfach machen, da das Aufladen nur mit dem Original Aufladegerät von Appel funktioniert. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls erkennt mein Ipod nur sein Original Ladegerät als Ladegerät, meinen USB Hub mit Netzteil hingegen erkennt er hingegen nicht. Aber entladen tut er sich meiner Meinung nach auch nicht.

Ich würde es an deiner stelle einfach probieren, Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^