Spinat klebt immer an der Packung

vom 25.07.2008, 12:30 Uhr

Also wenn ich Spinat machen will, dann nehme ich das gefrorene Päckchen ja frisch aus dem Gefrierschrank und ziehe an der Lasche, die an der Seite ist. Aber dann klebt ja der Spinat so stark an der Packung, da flutscht nichts raus. Am Ende ist es bei mir oft so, daß ich die ganze Packung in Fetzten reißen muß, da sie so stark am gefrorenen Spinat klebt. Was mache ich falsch? Lasst ihr den tiefgekühlten Spinat erst ein wenig antauen, damit er nicht mehr an der Pappe klebt?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo MoneFö,

das Problem kenne ich, ist wohl ziemlich normal dass der Spinat an der Packung klebt und nicht einfach so rausflutscht.

Meistens vergesse ich, den Spinat vorher rechtzeitig aus dem Gefrierer zu nehmen und etwas anzutauen, ich bin irgendwann dazu übergegangen, die Packung kurz unters warme/heiße Wasser zu halten, dann läßt sich der Spinat ganz gut entnehmen. Probiers mal aus.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


=> Tiefgekühlter Spinat - wie richtig auspacken

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^