Lautsprechersytsem für gesamte Wohnung

vom 24.07.2008, 22:45 Uhr

Hallo,

ich höre sehr gerne Musik, jedoch habe ich oft etwas innerhalb der Wohnung zu erledigen und höre somit immer nur die Hälfte eines Songs. Oft drehe ich die Musik dann so laut, dass ich sie überall in der Wohnung hören kann, jedoch will ich das meinen Nachbarn nicht mehr länger zumuten. :lol:

Deswegen überlege ich nun ob ich mir eine Art Lautsprechersystem in die Decken aller Räume einbauen lasse. So kann ich dann endlich über eine Anlage in allen Räumen Musik hören.

Jedoch weiß ich nicht wo ich so etwas herbekomme und ob z.B. ein einfacher Elektriker so etwas einbauen kann. Habt ihr vielleicht schon so ein System und könnt ihr mir sagen mit welchem Preis ich für das Ganze rechnen muss?

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Also, wenn es dezent sein soll, dann brauchst du Decken einbau Lautsprecher, so etwas gibt es z.B. von Visaton. Je nach dem, wie viele Kabel du verlegen musst, kommt eventuell auch ein ELA Prinzip in frage, das ist genau das selbe wie normales Hifi, nur, das in den Lautsprecher Leitungen nicht nur 3Volt oder so fließen, sondern 100Volt. Dadurch hast du weniger Verluste, und kannst auch auf einen dünneren Kabelquerschnitt zurückgreifen. In den Lautsprechern ist dann ein so genanter Übertrager eingebaut, der die hohe Spannung dann wieder in eine kleinere Spannung umwandelt.

Hier der Link zu den Decken Lautsprechern: Klick. Preis geht pro Lautsprecher so bei ca. 30€ los, in jedem Raum brauchst du meiner Meinung nach aber mindestens 2. Kommt dann auch auf die Raumgröße an, können auch schon mal 4 oder 8 werden.

Ich würde aber die Geschichte mit den Decken Lautsprechern vergessen, und lieber auf kleine JBL Control one zurückgreifen, die kannst du auch ganz leicht an die Wand montieren, und sie werden oft gelobt, und sie sind einer der meist verkauften Lautsprecher.

Hier der Link zu den Controlls: Klick. Für die gibt es meines Wissens nach auch passende Subwoofer, auch von JBL aus der Control Serie. So kannst du dann z.B. im Wohnzimmer deiner Musik etwas mehr Bass Fundament geben, was ja nicht in allen räumen nötig ist.

So würde ich das ganze machen. Wenn du noch fragen hast, frag einfach.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^