Wo am besten Autoreifen verkaufen?

vom 24.07.2008, 22:22 Uhr

Ich habe noch einen Satz von Winterreifen von meinem alten Ford Fiesta hier rumliegen, und die passen nicht auf mein neues Auto drauf von der Größe, deswegen würde ich mich gerne davon trennen um ein wenig Geld in die Haushaltskasse zu spülen und zeitgleich den Keller ein wenig zu leeren. Bislang hatte ich es schon auf verschiedenen Kleinanzeigern probiert gehabt, und auch in der Zeitung inseriert aber es hat sich über eine Dauer von vier Wochen niemand gemeldet. Das kann ich mir auch ein wenig damit erklären, dass es momentan noch warm ist und die wenigsten Leute sich jetzt schon nach Winterreifen umschauen.

Deswegen wäre es ganz schön, wenn ihr vielleicht noch ein paar Anlaufstellen für mich wüsstet wo ich diese Autoreifen inserieren kann. Allerdings braucht mir keiner mit Vorschlägen wie Ebay kommen, denn dort gehen die Reifen unter dem Wert weg und wenn es blöd läuft dann für 1 Euro (Ja ich weiß dass es eine Option mit Mindestpreis gibt) und auch die Verkaufsprovision finde ich persönlich unverschämt hoch, so dass ich dort schon lange nicht mehr einstelle.

Von den Reifen selbst her, sind das gerade einmal 1,5 Jahre alte Markenreifen von Continental Wintercontact TS 780 mit der Größe von 165/70 R 13 die mich Neu knapp 300 Euro ohne Felgen gekostet haben. Aufgezogen sind diese auf vier Stahlfelgen bei denen ich nicht genau weiß, wie alt diese sind müsste sich aber um die 8 Jahre bewegen, haben aber keine sichtbaren Schäden. Was meint ihr denn, was man dafür noch verlangen kann ? Die Profiltiefe ist noch über maximum, die genauen Zahlen habe ich aber gerade nicht im Kopf. Allgemein gesehen wurden die Winterreifen nur sehr wenig befahren, da ich die meiste Zeit auf meinen Sommerschlappen unterwegs waren die mit dem Auto zusammen verkauft wurden.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hi,
ich habe die besten Erfahrungen mit einer Anzeige in unserer Lokalzeitung gemacht. Die waren ruck zuck weg ! und da es in der Lokalzeitung ist, kann der Käufer auch nicht allzuweit weg wohnen. Also kein super teurer Versand !

Probier das mal aus. Viel Glück.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lesen hilft ! Das sollte man auch einmal tun bevor man seinen Senf dazu gibt.

Sorae hat geschrieben:Bislang hatte ich es schon auf verschiedenen Kleinanzeigern probiert gehabt, und auch in der Zeitung inseriert aber es hat sich über eine Dauer von vier Wochen niemand gemeldet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke, dass es jetzt tatsächlich schwierig wird, die Reifen zu verkaufen. Muss es denn jetzt sein oder kann es noch 2 Monate warten?

Eine kostenlose Möglichkeit ist es die Reifen am schwarzen Brett von Supermärkten anzupreisen. Der Autoverkäufer meines Autohauses vermittelt auch gern mal Winterreifen. Allerdings eben auch erst in etwa 2 Monaten. Aber es kann nicht schaden, schon mal Kontakt mit Autohäusern aufzunehmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^