Welchen Browser nützt ihr?

vom 29.06.2007, 20:59 Uhr

Welchen Browser nützt du am meisten?

Internet Explorer
2
13%
Mozilla Firefox
12
80%
Opera
0
Keine Stimmen
T-Online Browser
0
Keine Stimmen
AOL-Browser
0
Keine Stimmen
Safari
1
7%
Andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

hallo, mal wieder eine umfrage. mich würde interessieren, welchen browser ihr am meisten nützt. ich nütze hauptsächlich den mozilla firefox, an zweiter stelle den opera. bin mit beiden eigentlich ziemlich zufrieden, nur verstehe ich die passwort-einstellungen vom opera noch nicht so.. :oops:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guckst Du hier, seeehr ähnlich http://www.talkteria.de/forum/topic-1175.html , aber ich laß es nochmal laufen....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich benutze zu 99,9 % den Firefox. Nur in gaaanz besonderen Fällen, in denen eine bestimmte Seite nicht im Firefox anzeigbar ist, nehme ich auch mal den Internet Explorer zuhilfe, dann aber auch fast immer im IE Tab! :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



yakumo56 hat geschrieben:Ich benutze zu 99,9 % den Firefox. Nur in gaaanz besonderen Fällen, in denen eine bestimmte Seite nicht im Firefox anzeigbar ist, nehme ich auch mal den Internet Explorer zuhilfe, dann aber auch fast immer im IE Tab! :wink:


das könnten auch meine Worte sein :)
Bin ebenfalls ein Fan von Firefox.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
richtig kann mich euch da nur anschließen. Firefox ist klasse. Vor allem die Addons und Themes sind ein schönes Extra. UNd angeblich kommen da ja weniger viren rüber.
Bei homepages mit fehler finde ich den firefox auch besser, weil er diese dann einfach nicht darstellt, stattdessen zeigt der IE wieder alles an.
Mir würde es allerdings am liebsten gefallen, wenn alle den gleichen Internet explorer hätten, damit man nicht eine Website für firefox und Internet Explorer kompatibel erstellen muss, weil es da unterschiedliche befehle gibt... :twisted:
das nervt schon teilweise.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das mit den falsch angezeigten Dingen auf Websites ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mal eine Seite gesehen, auf der eine Tabelle war. Mozilla zeigte diese, wie eigentlich vom Websiteerbauer auch gewollt, zentriert in der Mitte der Seite an. Der Internet Explorer wollte dies scheinbar nicht machen, bei ihm hing die Tabelle links bündig am Rand... :x Eigentlich komisch, da für die Seite nur einfaches html verwendet wurde.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der Auflistung fehlt der Safari. Bitte nachtragen, liebe Moderatoren... ;)
Und der T-Online Browser ist doch auch nur so ein IE Verschnitt, oder? Ich weiss nicht, wie es genau mit dem AOL-Browser ausschaut.

Aber ich nutze auch den Firefox. Der folgt den gängigen Standarts und unterstützt mehr Techniken, als es der IE tut. Zudem macht er beim interpretieren von Code keinen Fehler (CSS Abstands Bug im IE).
Dazu ist der Firefox leicht zu bedienen, bietet aber auch tiefgreifende Möglichkeiten in der Konfiguration. Das Addonsystem hat sich auch schon bewährt.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



ich habe mal kurz einen screenshot von meinem aol-browser gemacht. wie man sieht gibt es eigentlich alles was die anderen browser auch bieten, nur die mail-übersicht ist zusätzlich da :wink:

http://img530.imageshack.us/img530/5895/aolre9.jpg :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich bin zufriedener Firefox Nutzer. Manchmal ist man aber halt gezwungen auf Internet Explorer kurz umzusteigen,weil die Seite dafür optimiert wurde. Zum Beispiel einmal bei nem Gewinnspiel musste man so eine Zahlenkombination angeben, um zu beweisen, dass man kein Bot ist, kennt ihr ja bestimmt. Und im Firefox wollte er den Code partout nicht annehmen, egal wie oft ich neu angefangen habe, im IE gings dann beim ersten Mal.
Sowas finde ich dann schon nervig, ich meine, ein bisschen verrutschte Grafiken oder so kann ich ja verschmerzen, aber wenns komplett nicht funktioniert... Man sollte meinen, dass der Firefox mittlerweile genug Nutzer hat, dass es sich lohnt auch für ihn zu programmieren und nicht nur Für IE.
:roll:

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich benutz am windows-notebook den firefox, und am mac safari. beide funktionieren völlig bzw recht problemlos, annähernd gleiche funktionen, rss-feeds, lesezeichen und was weiß ich noch alles. nur für safari gibts leider nicht so lustige addons, dafür ist er ja angeblich noch sicherer. der firefox kriegt bei mir manchmal pdfs ned auf die reihe, da weiß ich nicht was er hat. aufm macbook hab ich den firefox zwar drauf, falls safari mal was nicht nimmt, aber benutzen musste ich ihn noch nie. internet explorer würd ich ja im traum nicht benutzen, den find ich total unbrauchbar. aber jedem das seine ;)

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^