Arbeitszeugnis Bewerbung

vom 29.06.2007, 19:22 Uhr

Wie kann man denn ein nicht so gutes oder sogar schlechtes Arbeitzeugnis weniger schlimm aussehen lassen in der Bewerbung? Oder kann man das Arbeitzeugnis nicht auch einfach weglassen? Wäre ja am bequemsten!

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Kommt drauf an was das für ein Arbeitzeugnis war und wofür du dich bewirbst. Ist das Zeugnis beispielsweise aus der gleichen Branche für die du dich jetzt bewirbst ist es bestimmt schlussendlich nicht so gut wenn du es einfach unter den Tisch kehrst. Der Betrieb will schließlich dass du mit offenen Karten spielst und ihn nicht hintergehst denn darauf kann man keine gute Zusammenarbeit bauen. Auch wenn es schlecht war und die Chancen verringert sollte es dazu kommen.

Außerdem kommt es dann vielleicht auch drauf an was genau in dem Zeugnis drin steht. Wenn da steht dass so generelle Sachen wie Teamfähigkeit oder Basiskompetenzen oder Pünktlichkeit und Engagement fehlen ist es natürlich sehr gravierend, weil das nun mal Skills sind die in jedem Beruf vorausgesetzt werden. Steht da aber so was drin wie dass du bestimmte Techniken bei der Arbeit nicht beherrschst oder manches nicht wusstest, kannst du das evtl. wettmachen wenn du dem Betrieb wo du dich bewirbst zeigst dass du dich besserst und grade viel dazulernst oder extra irgendwelche Kurse besuchst und dass du auf jeden fall daran arbeitest dass du bald keine Probleme mehr hast.

Kommt echt drauf an was genau drin steht und wofür man sich bewirbt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Weg lassen würde ich es auch auf keinen Fall, weil entweder wird es nachgefordert und fällt somit noch mehr ins Auge oder es wirft direkt ein schlechtes Licht auf dich, weil jeder davon ausgeht das es ein sehr schlechtes Zeugnis ist, wobei es im Endeffekt vielleicht einfach nur mittelmäßig ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^