Leipzig! Atraktionen gesucht

vom 24.07.2008, 17:20 Uhr

Ich habe vor, in zwei Tagen die Stadt Leipzig zu besuchen, da ich das Schüler-Ferientiket besitze und dieses ausnutzen will. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was ich dort machen soll. Ihr müsst wissen, dass ich kein Fan von Kirchen oder anderen Sehenswürdigkeiten bin. Ich suche eher den Spaß. Damit meine ich Schwimmbäder, Erlebnissparks oder andere schöne Aktivitäten.

Ich währ auch über einen guten Einkaufstip sehr erfreut. Allgemein suche ich die schönsten und sehenswertesten Atraktionen und Aktivitäten in Leipzig. Da ich schon in wenigen Tagen dort hinfahren möchte hoffe ich auf einige Antworten.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich kann dir da die Sachsentherme sehr empfehlen. Das ist ein spaßiges Schwimmbad, wo man sich auch mal Erholen kann und der Eintritt ist soweit ich weiß auch relativ günstig.

Zum Einkaufen wird wohl Nova Eventis die besten Möglichkeiten bieten. Ich war zwar noch nie dort, habe aber gehört, dass es da über 200 Läden geben soll.(u.a. C&A, Media-Markt, Mc Donalds)

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also zum einkaufen kann ich auch Nova Eventis empfehlen, da stehen momentan auch noch die riesen Sandfiguren von der Weltmeisterschaft. Ist also sicher eine Besuch wert. Ansonsten kann ich auch noch das Pausdorf Center empfehlen und natürlich allen voran der Bahnhof, da kannst du auf 3 Etagen einkaufen. Auch die Innenstadt ist gut für Shopping geeignet.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^