Mac oder PC?

vom 29.06.2007, 18:06 Uhr

Habt ihr einen Mac oder PC?

Mac!
7
30%
PC!
16
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

hi,
ich habe mal eine frage und zwar, benutzt/habt ihr einen Mac oder einen PC zu hause stehen?
Ich selbst habe einen PC, aber mich interessiert wer auch einen Mac hat und wieso gerade, weil ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß, warum und wo da überhaupt der grundlegende unterschied zwischen PC und Mac ist.. :)

würde also gerne mal alles hören was ihr dazu zu sagen habt :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich arbeite schon immer mit einem PC, da ich eigentlich immer sehr damit zufrieden bin und war, und er alles bietet was ich brauche. Mein nächster Computer wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ein PC sein, da ich einfach schon zu sehr darauf eingespielt bin. Wenn ich jetzt auf Mac umsteigen müsste, müsste ich mich zuerst mal an die Maus gewöhnen, die meines Wissens auch anders funktioniert ( :? ).

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte schon immer nen PC und werde wohl auch dabei bleiben.
Wahrscheinlich vor allem wegen der Kompatibilität, da man für nen Windows-PC meines Erachtens am meisten Programme/Spiele/etc. verfügbar hat. Ja, ich weiß, da gibt´s auch noch so Dinge wie "Parallels Desktop", aber das wäre mir zu umständlich :wink:
Außerdem kostet so ein Mac im Vergleich zu nem PC auch einiges mehr! Und an einem PC kann ich nach Belieben rumbasteln, mal nen neuen RAM reinschieben, eine neue Grafikkarte einbauen und so Sachen... :wink:

In der Schule habe ich die Möglichkeit, regelmäßig an einem MacBook zu sitzen und damit zu arbeiten (meine Schule hat in letzter Zeit Unmengen an - früher - iBooks und - jetzt - MacBooks angeschafft). Die Bedienung ist für einen PC-Benutzer am Anfang recht ungewöhnlich, nach einiger Zeit hat man´s dann aber schon raus. Ich bleib dann aber trotzdem lieber bei meinem guten, alten PC! :D

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hehe, zur zeit genau mein thema :)
also just im moment sitze ich am macbook, aber das hab ich erst seit 3 tagen, habs ja gewonnen. parallel hab ich mein ganz normales notebook mit windows xp. also, bisher bin ich mit dem mac superzufrieden und würd ihn auch nimmer hergeben wollen! die installation war supereinfach, habe für fast alle meine anwendungen geeignete programme gefunden, also auch z.b. einen guten irc-client. die bedienung ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans mal genau betrachtet, viel logischer als bei windows. und das macbook hat schon viele zuckerl, die man zwar eigentlich nicht braucht, die aber irre spaß machen. absturz hab ich noch keinen fabriziert, und ich hab noch laaaaange nicht alle funktionen testen können. und es ist ein angenehmes gefühl, zu wissen, dass es schwierig wäre, sich einen virus einzufangen. viele dinge am macbook sind einfach sehr durchdacht, so hält z.b. das stromkabel über einen magneten, so dass man, wenn man drüber fällt, nicht gleich das macbook runterschmeißt oder das kabel beschädigt, sondern nur die verbindung verloren geht. was auch toll ist: es ist irre schnell, akku hält fast ewig, und wird nicht warm. sehr angenehm wenn man abends im bett noch bisschen surfen will im sommer ;)
zwei nachteile fallen mir spontan am macbook ein: der preis, und das ist bei weitem der größte, und dass man eben manche programme nicht oder nur über umwege zum laufen kriegt. manche könnten evtl mit der bedienung probleme haben, aber da ich an der uni ja auch informatik hab, war das kein problem.
dennoch glaube ich wär ich von alleine nie auf den gedanken gekommen, mir ein macbook zuzulegen, eben einfach wegen des preises. aber missen möcht ichs nun auch nimmer ;)

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



Also ich habe zwar einen PC zu Hause (allein aus finanziellen Gründen, da der Mac m.W. ziemlich teuer ist), aber ich habe mal einen Mac ausprobiert und fand ihn zugegebenermaßen auch ziemlich cool. Allein die ganzen vorinstallierten Programme, und dann noch die super-übersichtliche Oberfläche, also daran könnte ich mich schon gewöhnen. Nur wie gesagt, sollen die Kisten relativ teuer sein. Na ja, bisher komme ich mit meinem PC eigentlich recht gut zurecht... ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


kampfkeks hat geschrieben:zwei nachteile fallen mir spontan am macbook ein: der preis, und das ist bei weitem der größte, und dass man eben manche programme nicht oder nur über umwege zum laufen kriegt. manche könnten evtl mit der bedienung probleme haben, aber da ich an der uni ja auch informatik hab, war das kein problem.
dennoch glaube ich wär ich von alleine nie auf den gedanken gekommen, mir ein macbook zuzulegen, eben einfach wegen des preises. aber missen möcht ichs nun auch nimmer ;)


Wenn das ein neues Macbook ist, dann sollte es einen Intel Core-Duo prozessor haben. Durch den Intel-Prozessor kannst du auch jedes Windows darauf installieren. Das sollte darauf flutschen wie sonst was :wink:

Wo hast du das Ding eigentlich gewonnen ? (will auch einen :wink: :D )

Zur info über Windows auf Mac:
klick

Hoffe ich konnte helfen...

Edit:
@Monk:
So ein Macbook ist auch nicht viel teurer als ein "Normaler" aber guter Laptop:
Link zum Apple store

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Camü hat geschrieben:Wo hast du das Ding eigentlich gewonnen ? (will auch einen :wink: :D )


Im Allgemein-Forum hat kampfkeks geschrieben, dass es das Macbook auf einer Industriekontaktmesse zu gewinnen gab und ihr Name aufgerufen wurde :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde beide ganz gut, werde aber wohl aufgrund der oben bereits genannten
Gründe (Preis, Software etc.) bei einem PC bleiben!

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe auch einen PC und werde auch dabei bleiben.
Auf einem PC kann ich - zru Not - auch noch Linux aufspielen, wenn mir Windows nicht gefällt.
Ein Freund von mir hat das mal so beschrieben:
Windows: Ist schön bedienerfreundlich, alles läuft auf Anhieb ohne viele Probleme, aber Windows wirkt nicht ausgereift, da es viele Fehler gibt.
Linux: sehr ausgereift, aber macht oft Probleme, Hard- und Software ist oft nur mit extra Arbeit zum Laufen zu kriegen.
Mac OS X: ausgereift, fast alles läuft ohne Probleme, der perfekte Mittelweg!

Ich finde diese Beschreibung sehr interessant, auch wenn ich die Meinung nicht teile.
trotzdem würde ich ein MacBook bestimmt gerne annehmen und dran arbeiten, aber der PC kommt mir nicht aus dem Haus! ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Tja ich nutze (leider- da Schüler) zurzeit einen Pc. Ich bin mir aber sicher das mein nächster "Rechner" definetif ein Mac sein wird.
Warum?
Bei den Notebooks ist ein Mac-Book auch nicht viel teurer als ein ordentliches Notebook in dem der Aku auch eine gescheite Laufzeit hat und Da die Mac' s jetzt ja alle Intel-prozessoren besitzen, ist es auch kein Problem mehr neben dem Macosx auch ein Windows auf der Festplatte zu haben, ich kann also alle Programme mit der vollen kompatibilität nutzen :D .
(...Ich freu mich schon auf mein Zivi, dann verdiene ich genug um mir so etwas zu leisten... :wink: )

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^