I Pod geht nicht aus

vom 24.07.2008, 12:08 Uhr

Hallo

Ich besitze seit ca. zwei jahren einen I-Pod nano und bin auch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Aber seit neuesten macht mir der I-Pod Probleme. Folgendes wenn ich Musik gehört habe und will ihn dann ausschalten funktioniert dies nicht was sehr ärgerlich ist.

Meine bisherigen maßnahmen dagegen sind wieder ein Lied kurz anzuspielen und dann erneut zu versuchen, ihn auszuschalten. Hat jemand das gleiche Poblem gehabt und hat es aber beseitigt.

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Hallo,
bei meinem iPod Nano 2. Generation ist es oft so, wenn ich ein neues Lied ausgespielt habe, mit iTunes, und dann SOFORT nach dem abdocken das Lied hören möchte, dass er sich aufhängt, und ich ihn rebooten muss.

Dass er sich nicht ausschalten lässt ist oft, nachdem ich ein neues Lied angefangen habe und er es noch ein wenig laden muss, dass ich ihn nicht ausschalten kann. Das ist wie bei einem PC, wenn er ausgelastet ist lässt sich kein neues Programm öffnen. Ich warte dann einfach zwei drei Sekunden, dann kann ich ihn locker ausschalten.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du kannst das Menü des iPod über die Einstellungen anpassen, dort kannst du dann einstellen, dass du den Punkt "Ruhezustand" im Hauptmenü zur Auswahl erhältst. Damit kannst du dann meistens den iPod ausschalten.

Wenn das nicht helfen sollte, einen Reset durchführen, dazu schaltet mal den Hold Knopf ein paar mal hin und her und dann auf AUS, und drückt dann, je nach Modell, den Mittelknopf gleichzeitig mit dem Menüknopf oder dem Play / Pause Knopf. Achtung, dabei gehen die Einstellungen verloren, die Musik und andere Daten bleiben aber erhalten.

Hintergrundinformation:
Richtig ausschalten kann man den iPod nicht "sofort", man aktiviert immer nur den Ruhezustand, nach einer gewissen Zeit schaltet er sich dann selber in einen StandBy-Betried und ganz viel später richtig aus (wenn man ihn dann einschalten möchte erscheint das Apfellogo).

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

ich wollt nur ma kurz anmerken, dass es auch reicht, wenn man das Lied pausiert und Tastensperre einstellt.. nach ner Weile (2min?) gehts dann von alleine aus :) .

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Okay danke für die Antworten ich denke ich werde es so machen, wie es "panikattake" gesagt hat. Dadurch wird er zwar schneller leer, aber er geht dann wenigstens aus. Oder ich probiere auch einmal das mit dem "Hold" vor und zurück schieben. Ich denke, dass alle von euch genannten Dinge stimmen.

Nochmals vielen Dank dafür!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^