Urlaub 2008

vom 24.07.2008, 00:07 Uhr

Hallo,
da bei den meisten Leuten hier die Sommerferien schon angefangen haben oder bald anfangen werden, wollte ich einmal fragen wo es bei euch so in diesem Sommer (oder auch später im Jahr) so hingeht. Ich werde diesen Sommer eigentlich nur Zuhause bleiben und was mit Freunden machen und trainieren.

Ich hätte schon gerne einen kleinen Urlaub gemacht, vielleicht eine Woche an irgendeinen schönen warmen Strand, aber da ich gerade erst aus Amerika zurückgekommen bin dachte ich mir, ich sollte vielleicht besser Zuhause bleiben und mich ein bisschen entspannen. Ich weiss dass einige meiner Freunde wegfliegen, einer von denen fliegt nach Thailand. Das würde ich auch mal echt interessant finden, mal in ein komplett fremdes Land zu fliegen. Das ist aber natürlich sehr teuer und aufwendiger vorzubereiten.

Also wo fliegt ihr hin oder wo wärt ihr gerne hingeflogen?

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin im Schuldienst tätig und habe dadurch recht oft Urlaub. Die letzten Jahre habe ich oft in Andalusien verbracht. Da ich aber dieses Jahr eine neue Küche möchte, muss ich mich ein wenig einschränken. Ich habe aber das Glück in Hamburg zu wohnen, so dass ich ganz schnell an der Nord-oder Ostsee bin. Auch der Harz und die Lüneburger Heide bieten sich an.

Die Pfingstferien habe ich dieses Jahr an der Nordsee auf einem Bauernhof verbracht. Jetzt im Sommer möchte ich nach Rügen für ein paar Tage. Auch einige Erlebnisparks werde ich besuchen. Im Herbst fahre ich aber noch einmal kurz in die Sonne. Es geht für 9 Tage indie Türkei. Ich finde das ist ein buntes Programm.

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »


Das letzte mal "richtig" im Urlaub war ich 1999, da war ich (damals 17 Jahre alt) mit meiner Mutter und meiner Schwester in Ägypten. Das Jahr drau war ich mit meinem damaligen Freund in Ungarn, das war aber kein Urlaub, sondern purer Streß. 2003 habe ich eine Freundin in Amerika besucht, aber da ich unter Urlaub Sonne und Strand verstehe war das auch kein echter Urlaub.

Mein Freund und ich wollten eigentlich in den Osterferien in Urlaub, aber leider reichte das Geld nicht. Ich hoffe es klappt in den Herbstferien...

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aria hat geschrieben:Also wo fliegt ihr hin oder wo wärt ihr gerne hingeflogen?

Da ich zu Hause bleibe und abeiten muss, kann ich an dieser Stelle nur berichten, wo ich gerne hingeflogen wäre: nach Neuseeland um mir die Landschaft anzuschauen, die Kultur kennenzulernen und um mein Englisch ein bisschen zu verbessern. Dieses Land fasziniert mich einfach, wie kein anderes bisher, eventuell, weil es so weit entfernt liegt.

Eine derart lange Reise ans andere Ende der Welt lohnt sich aber nur für mehrere Monate, weshalb ich es nur ein bisschen bereue, in diesen Ferien zu Hause zu bleiben.

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war schon 4 Wochen in Spanien mit meiner Familie und eine Woche in Schweden mit einer Freundin. Jetzt ist es genug für dieses Jahr, zumal ich dort wohne, wo andere Urlaub machen, nämlich am Meer. Wir machen hier ein paar Ausflüge und meine große fährt noch auf den Ponyhof, während die Kleine zu Oma reist. Dann sind wir aber alle auch wirklich viel gereist dieses Jahr und werden uns mal die Umgebung hier anschauen.

Der nächste Urlaub wird in den Winterferien sein, wir fahren nach Dänemark, obwohl wir ja überlegen, über Weihnachten noch aml schnell nach Spanien zu fliegen...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte dieses Jahr leider nicht soviel Zeit für Urlaub. Geplant war aber ein Wintersporturlaub den wir aber leider kurzfristig absagen musste, da meine Ex-Freundin damals sehr schwer krank wurde.

Wegen der Diplomarbeit und Arbeitsbeginn hatte ich leider im Sommer nicht soviel Zeit, so dass es nur für ein 4 tägiges Wochenende im Harz reichte. War aber sehr schön um mal abzuschalten und neue Reserven für die Diplomarbeit zu mobilisieren.

Dises Jahr werde ich daher wohl nicht mehr wegfahren (können) Dafür plane ich im nächsten Jahr eine etwas größere längere Reise. Vermutlich nach Kanada, Australien oder Neuseeland. Mal sehen :)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich freue mich dieses Jahr so richtig auf meinen Urlaub. Wir fahren im September 2 Wochen in die Türkei. Zum ersten mal mit der ganzen Familie. :D Der Flug wird sicher etwas anstrengend, aber nachher alles ganz toll. Schließlich kann man bei so viel Sand ganz große Sandburgen bauen. Oder wir buddeln den Papa ein. :lol: Ich freue mich riesig.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Sommerurlaub ist bei uns in diesem Jahr nicht geplant. Mein Mann wird aber aus beruflichen Gründen in den nächsten Wochen irgendwann einen Termin in Norddeutschland haben, da werden wir ihn begleiten und kurzfristig eine Woche Urlaub damit verbinden.

Wohin es geht, steht noch nicht so genau fest, es bieten sich ein paar Tage an der Nordsee, oder der Ostsee an. Im Moment tendiere ich für die Ostseeküste, da ist es meist etwas milder und da waren wir noch nicht so oft, wie an der Nordsee. Beim letzten mal hatten wir ein Blockhaus in direkter Strandnähe gemietet, vielleicht nehmen wir wieder so eins, das war ganz praktisch, vor allem auch wegen unserem Hund, der natürlich mitkommt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

also ich habe ja schon seit einiger Zeit Sommerferien (ach wie ich die Uni liebe) und hab auch noch einige Zeit. Also mein Schatz und ich haben schon so einiges geplant, wichtig ist für mich erstmal, dass ich mich richtig entspannen und erholen kann von dem ganzen Stress des letzten Jahres. Da möchte man am liebsten erstmal gar nichts machen, zu Hause faul rumsitzen und einfach die Tage genießen. Leider ist das Wetter bei uns auch nicht gerade so gut zurzeit, deswegen beschränken sich meine Aktivitäten hauptsächlich auf die Ausübungen meiner Hobbies. Sprich ich schau versteckt DVDs, male und zeichne wieder viel und plane gerade die Umdekorierung unserer Wohnung, mit selbst gezeichneten Wandtattoos, ausmalen, ein paar Möbelstücke und Dekorativem. Das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch. Noch dazu unternehme ich zur Zeit auch viel mit meinen Freunden, also Cafè trinken, Billardspielen gehen, Go-Kart fahren, etc. Mit meinem Schatz gehe ich jetzt auch desöfteren ins Kino, oder einfach nur spazieren. Ich genieße erstmal die freie Zeit. Mein Schatz arbeitet aber, deswegen müssen wir noch ein wenig ausharren, bis wir Urlaub machen können. Dann heißt es erstmal Verwandte besuchen (die wohnen ja ziemlich weit weg) und dort werden wir auch erstmal eine Woche in aller Ruhe verbringen, gemütlich mit der Familie zusammensitzen, ein paar Orte besuchen, bisschen die Städte halt anschauen, shoppen gehen und wenn das Wetter natürlich mitspielt, werden wir uns auch in dem naheliegenden See breit machen. Darauf freuen wir uns einfach, wir möchten uns einfach entspannen und uns auch keinen Stress machen.

Danach hat mein Schatz noch eine Woche Urlaub und in dieser Woche haben wir geplant, noch ein bisschen hier die Städte zu besuchen, wir wollen auch ins Museum und eine kleine "Wanderung" ist auch schon geplant. Natürlich auch schwimmen gehen was das Zeug hält, aber wie gesagt, natürlich nur dann wenn das Wetter wirklich mitspielt, in ein Hallenbad wollen wir nicht gehen, sondern uns nur am See gemütlich machen (wir beide mögen Chlor so gar nicht). Und dann haben wir auch noch geplant, einen Abstecher fürs Wochenende nach Italien zu machen, zum Shoppen, spazieren gehen und um uns die Stadt ein wenig anzuschauen (Rom). Darauf freuen wir uns auch schon sehr, bin schon gespannt, wie es werden wird! Also es wird sicher aufregend und für uns reicht das auch vollkommen, wir wollen uns ja von dem ganzen Stress erholen und deswegen haben wir auch nicht soviel geplant, sondern möchten einfach die Zeit gemeinsam genießen, mit kleineren Unternehmungen.

Kurz bevor die Uni bei mir nochmal beginnt werden wir auch nochmal die Zeit genießen, da hat mein Schatz auch nochmal ein paar Tage frei, und da werden wir höchstwahrscheinlich nach Wien fahren, auch zum Museen besuchen, die Stadt mal anschauen, shoppen, einfach zum gemütlich machen. Das sind so momentan unsere Urlaubsplannungen, wie gesagt, uns ist es wichtig dass wir uns schön erholen können, deswegen möchten wir auch nicht zuviel unternehmen, um uns nicht unnötigen Stress auszusetzen und um wirklich einmal zu entspannen und einfach mal abzuschalten. Wir gehen es da eher gemütlich an. Und auf Sonne, Strand und Meer haben wir heuer einfach nicht soviel Lust, deswegen haben wir uns auf so etwas geeinigt, das passt uns beiden sehr gut, wir haben keine Hektik, können relaxen und einfach die gemeinsame Zeit die wir haben genießen und gemütlich gemeinsam verbringen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe heuer an einer bayerischen Realschule meinen Abschluss absolviert und das Zeugnis ist durchschnittlich ausgefallen (Ungefähr 2,9). Mir langt das überall hin. Ich habe eine tolle Ausbildungsstelle bei der deutschen Lufthansa AG. Bis ich diese am ersten September diesen Jahres antreten werde, habe ich ab morgen (Entlassung) Sommerferien.

In den Ferien haben ich und ein Freund uns vorgenommen miteinander mit den Mopeds wegzufahren. Ob wir dabei an einen See, oder Berg fahren um einen normalen Campingurlaub (Campingplatz) unternehmen werden oder ob wir es wagen sollten einfach mal loszufahren und an geeigneter Stelle wild zu campen steht noch nicht fest. Vielleicht fahren wir aber auch einfach in eine große Stadt (wie z.B. Berlin (ist über 500km von uns entfernt)), was mir auch sehr zusagen würde, weil ich wohl so schnell nicht mehr dazu kommen werde, diese Stadt zu besichtigen. Nach Österreich dürfen wir leider nicht fahren, weil dort unser Führerschein (A1 ab 16) nicht gilt, obwohl diese schöne Landschaft sehr interessant wäre und der Weg (von Bayern) auch nicht sehr weit wäre.

Im August sind auch sehr viele Vespatreffen und wie viele in der Community hier wissen, bin ich vollkommen in meine rote Vespa verknallt, die mich wohl zu diversen Treffen bringen wird. Außerdem ist natürlich Freibadsaison, wo sich bestimmt noch manche Klassenkameraden, die wir ja bald nicht mehr sind, treffen werden. Bei uns wird auch jedes Jahr von der Gemeinde und von Vereinen ein Ferienprogramm gedruckt, dass Programmpunkte wie eine Fahrt ins PalmBeach (Rießenrutschanlage im Hallenbad), die Therme Erding oder andere schöne Attraktionen beinhaltet. Unsere örtliche Landjugend hier, die voll von heurigen Absolventen der Realschule ist, wird sicher auch wieder einiges unternehmen. Auch nach München möchte ich nochmal fahren, um noch einige Dinge (Wohnheim, etc.) zu klären und vielleicht schonmal alles anzuschauen, bevors dann im September mit der Ausbildung losgeht. Selbstverständlich habe ich mir auch vorgenommen wieder mehr hier bei Talkteria on zu sein, was ja aufgrund der Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nicht mehr so oft möglich war.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron