Kleidung von der Stange oder Spezialanfertigungen?

vom 23.07.2008, 15:12 Uhr

Ich kaufe mir meine Kleidung immer von der Stange und ich habe mir auch noch nie ein Kleidungsstück speziell anfertigen lassen. Das halte ich auch gar nicht für nötig. Immerhin habe ich eine wirklich sehr gängige Größe, so dass ich beim Shoppen immer fündig werde. Gerade bei Oberteilen habe ich eigentlich nie ein Problem damit, etwas Passendes zu finden und eigentlich kann ich mir sicher sein, dass mir ein Oberteil einer bestimmten Größe auch immer passt. Das finde ich sehr praktisch so, da sich das Shoppen somit immer sehr angenehm gestaltet.

Bei Hosen habe ich immer größere Probleme, etwas Passendes zu finden. Da ich sehr klein bin, sind mir die Hosen natürlich immer viel zu lang. Von daher greife ich jedoch meistens zu Leggings oder zu sehr engen Hosen, bei denen es nicht auffällt, dass sie zu lang sind. Immerhin halten sich sehr enge Hosen von alleine an der Wade, so dass es auch gar nicht so schlimm ist, wenn diese zu lang sind.

Manchmal lasse ich meine Hosen auch beim Schneider kürzen. Das klappt ganz gut und dafür bezahle ich dann immer etwa fünfzehn Euro. Das finde ich völlig in Ordnung und von daher sehe ich es auch gar nicht für nötig an, mir extra eine spezielle Hose anfertigen zu lassen, wenn mir meine Hosen einfach immer nur zu lang sind. Das kann man ja ganz licht kürzen lassen und von daher kaufe ich meine Kleidungsstücke auch weiterhin alle normal im Geschäft ein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin groß, habe breite Hüften und einen üppigen Vorbau. Auch habe ich aktuell einige Kilos zuviel. Ich denke, dass es schwierig ist, wirklich passende Kleidung von der Stange zu finden. Jedoch habe ich oft das Glück, dass ich mir Hosen im normalen Geschäft kaufen kann. Oft muss ich sie nur etwas kürzen oder umnähen und schon passen sie mir wirklich gut. Aber natürlich nur mit dem Näh-Aufwand.

Ich bestelle mittlerweile oft Kleidung aus dem Ausland, ich habe einige bevorzugte Kleiderhersteller, bei denen man auch recht gut ungewöhnliche Größen bestellen kann. Aber ich habe auch breite Schulter, verursacht durch den Sport, den ich betreibe. Das macht es sogar teilweise noch schwieriger. Oft bekomme ich viele Kleidungsstücke nicht mal über die Schultern oder die Brust und manch gängige Schnitte lassen mich noch massiger wirken, obwohl ich gar nicht so dick bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe glücklicherweise gute Proportionen und eine gute Größe erwischt, sodass ich selten mal etwas ändern lassen muss. Die Hosen in Kurzgröße passen mir in der Regel perfekt von der Länge her, sodass ich dann bevorzugt die Kurzgrößen kaufe sofern die denn existieren. Meine Schwiegermutter ist kleiner als ich, der sind sogar die Kurzgrößen viel zu lang und sie muss dann die Hosen ändern lassen.

Ich habe bisher einmal eine Hose kürzen lassen, weil es die nicht in Kurzgröße gab und die mir so gut gefallen hat. Ansonsten suche ich eben so lange, bis ich Kleidung gefunden habe, die perfekt passt. Sonderanfertigungen oder Maßanfertigungen würde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn man wirklich gar nichts findet, was einem gefällt. Mit entsprechend Geduld habe ich bisher aber immer alles finden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^