Reisetipps Sachsen Anhalt

vom 23.07.2008, 15:05 Uhr

Hallo!

Viele Leute fahren oder fliegen inzwischen nicht mehr ins Ausland, sondern verreisen innerhalb Deutschlands. Immer wieder wird gesagt, dass es auch in Deutschland schöne Orte und Reiseziele gäbe und aufgrund der ständig steigenden Preise kann man es sich oft sowieso nicht mehr leisten großartig ins Ausland zu fliegen.

Ich lebe in Sachsen-Anhalt und leider sind all die schönen Ausflugsziele wie Bayern oder die Ost- und Nordsee relativ weit entfernt. Ich suche also einige Ausflugtipps in und um Sachsen-Anhalt. Es sollten möglichst Dinge sein, die man an einem Tag mit Hin- und Rückfahrt bewältigen kann, sodass man nicht noch in irgendeinem Hotel übernachten muss.

Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir empfehlen, dir einmal Halle (Saale) anzugucken. Dort gibt es nicht nur eine schöne Innenstadt, sondern auch einige Attraktionen. Besonderst zu empfehlen ist das Maya Mare. Es ist ein riesiges Spaßbad nach mexikanischer Art. Dort gibt es vier Rutschen und Wellen und Erlebnissbecken. Eine große Sauna ist natürlich auch dabei.

Wenn du dort gewesen bist, kannst du dir in der Stadt natürlich noch eine Reihe von Museen angucken. Das Schockoladenmuseum ist wirklich eine Reise wert. Halle ist wirklich einen Ausflug wert, zumal es mit der Bahn oder dem Auto sehr gut zu erreichen ist.

Dann kann ich dir noch den Harz empfehlen. Insbesondere der Brocken ist ein echtes Highlight in Sachsen Anhalt. Du kannst entweder hochwandern oder du fährst mit der altertümlichen Harzquerbahn hinauf und bewunderst die Aussicht. Auf dem Brocken kannst du auch etwas essen oder sogar im Hotel übernachten. Ich kann es dir nur empfehlen und du wirst sicher begeistert sein wenn du den Gipfel besuchst.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^