Kochgerüche ohne Wrasenabzug vermeiden

vom 23.07.2008, 11:29 Uhr

Hallo,

wir haben keinen Wrasenabzug (Dunsthaube oder wie auch immer dieses Gerät, welches die Kochdünste ableitet, sonst genannt wird). Daher halten sich Kochgerüche immer sehr lange, was mich vor allem sehr stört, wenn sich jemand etwas gekocht hat, was ich gar nicht mag, irgendwelchen Fisch z.B.

Der Herd steht in einem toten Winkel der Küche, dort ist auch kein direktes Lüften mit Druchzug möglich. Die Dunstabzugshaube entfällt, weil keine Ableitung nach draußen möglich ist. Was bleibt mir denn dann noch übrig, damit es nicht den ganzen Tag danach nach fisch oder Brokkoli riecht? Das stört mich vor allem deshalb, weil das Wohnzimmer das Druchgangszimmer zur Küche ist und ich mnich dort tagsüber bevorzugt aufhalte.

Gruß
Karen 1

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Es gibt auch gute Umluftabzugshauben. Die haben wir auch. Da ist ein Filter drin, der die Gerüche bindet und es riecht auch nur während des kochens. Wenn man fertig ist mit Kochen, dann riecht es nur noch sehr schwach und das geht aber sehr schnell weg, wenn man die Abzugshaube ein wenig länger anlässt und das Fenster öffnet.

Der Filter dieser Abzugshaube muss wohl auch regelmäßig gewechselt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^