Ist dieser Camcorder von Aiptek empfehlenswert ?

vom 23.07.2008, 09:49 Uhr

Hallo, mein Partner und ich haben bei AC Nielsen nun genug Punkte gesammelt das wir uns den Camcorder Aiptek Camcorder „Pocket DV 8800 LE“ gratis bestellen können. Wir haben lange drauf gespart an Punkten und möchten uns den gerne holen. Nur haben wir keine Erfahrungen mit der Marke Aiptek. Gitb es jemanden der dieses Gerät besitzt und uns mal einen Erfahrungsbericht schreiben könnte ? Oder kennt sich jemand mit dem Gerät aus ? Wäre echt toll, bevor wir uns den nun dort holen. Ich meine wir brauchen zwar keinen einzigen Cent dafür bezahlen, dennoch sollte man sich ja schon was vernünftiges zulegen.

Ich brauche den um zu Filmen, wenn ich als DRag Queen Hillary Hollywood unterwegs bin, da ich einen Video Blog führe. Wir könnten uns auch in ein paar Wochen folgende Digicam holen, dafür fehlen noch ein paar Punkte. Die Digicam ist das Modell Coolpix L11 von Nikon. Wie gesagt, das drehen von Videos steht klar im Vordergrund.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe jetzt mal kurz gegoogelt. Die Nikon macht meiner Meinung nach ganz gute Videos und man kann wohl mit einer schnellen SD Karte sogar Videos in 640x4.. mit 30 fps machen. Ich an deiner Stelle würde die Nikon auf jeden Fall dem Aiptek vorziehen. Ich hatte auch mal einen Aiptek Camcorder mit 3 MB und 5 interpoliert. Erstmal das Interpoliert kann man ja vergessen, weil das nicht besser wird davon. Zweitens verbaut Aiptek sehr billige Chips mit einer geringen Lichtempfindlichkeit und mangelhaften Reaktionszeiten, so hatte das Display immer Schlieren bei Bewegungen. Zur Nikon habe ich immer ganz gutes gehört in der Preisklasse war sie immer ok. Ist halt schon was älter.

Ich habe hier einen sehr ausführlichen Test gefunden: Klick Ist zwar auf Englisch aber er lohnt sich. Aber was für dich wahrscheinlich viel wichtiger ist: Er hat ein Video im Test, wo du dich direkt von der Qualität überzeugen kannst. Hier der direkte Link zum Video: Klick

Also meine Meinung ist: Hol dir die Nikon und habe Spaß mit einer soliden Digicam die auch gute Fotos macht und eine vernünftige Qualität liefert. Bei der Aiptek habe ich wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht die Firma hat super Preise und wirbt mit guten technischen Daten aber das Ergebnis war damals in meinen Augen schwach.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du zwischen den beiden wählst würde ich für das was du damit machen willst, die Aiptek nehmen. Zwar ist die Nikon vielleicht besser von der Qualität .

Aber folgende Punkte würden mich in deinem Fall zur Aiptek greifen lassen.

1. Die Qualität für den Blog ist ziemlich egal, solange nicht Handyqualität ist reicht eigentlich jede von so einem Camcorder. Ist zwar kein Pluspunkt für die Aiptek, aber das sollte man sich doch vor Augen halten.

2. Und das ist nun der springende Punkt. Die Aiptek ist aufrecht und hat eine Schlaufe auf der Seite wodurch sie sich gut in der Hand halten lässt und man wenn man einigermaßen vorsichtig damit umgeht nicht allzu viel verwackelt. Die Fotokamera muss man die gesamte Zeit in 2 Händen halten um das Bild einigermaßen stabil zu halten und selbst dann wird es verwackelt sein. Wenn man dann auch noch viel unterwegs ist und herumwandert hätte ich Angst, dass sie mir herunterfällt und die Videos sowieso nix mehr werden.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^