Tipps für Berlinreise

vom 22.07.2008, 23:24 Uhr

Ich habe vor demnächst nach Berlin zu fahren und suche nun nach einigen Reisetipps. Was sollte man in Berlin unbedingt gesehen haben? (außer den üblichen Sehenswürdigkeiten wie Bundestag oder Brandenburger Tor) Was Könnt ihr persönlich besonders empfehlen und wovon würdet ihr mir abraten?

Ich war zwar schon einmal in Berlin, jedoch habe ich damals nur an einer üblichen Stadtrundfahrt teilgenommen und würde unsere Hauptstadt nun gern mal etwas genauer erkunden und kennen lernen. :)

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war auch schon ein paar mal in Berlin. Ich würde dir raten den Bus 110 (oder 100 frage einfach jemand :P) zu nehmen (von Alexanderplatz), dann fährst du bis zur Endstation. Dann nimmst du den gleichen zurück und kannst bei wichtigen Sehenswürdigkeiten aussteigen der fährt über das wichtigste, z.B Brandenburger Tor, Siegesengel.

Du könntest auch zum Fernsehturm gehen und dann nach oben, kostet unter 10 Euro, von da hat man ein tollen Blick über Berlin. Und in das neue Museum von Madame Tussaud's, dass neue Wachsmuseum, kostet unter 20 Euro. Du kannst dir auch so ein Reiseführer kaufen und dann überall hingehen, wo was wichtiges ist oder passiert ist. Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin und verlauf dich nicht.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »


Ich empfehle dir die Hackeschen Höfe, die sind eine Art Baudenkmal und architektonisch einfach eine Augenweide. Dort gibt es auch nette Cafés und Trödel- bzw. Kunsthandwerksläden, sie haben einfach ein super Flair! Ich war vor etlichen Jahren dort und habe den Aufenthalt dort immer noch in sehr guter Erinnerung. Hier die offizielle Website: www.hackesche-hoefe.com

Auch ein Besuch im berüchtigten Kreuzberg ist empfehlenswert, man sieht einen günstigen Dönerladen mit superleckerem Döner nach dem anderen und taucht in eine andere Welt ein - aber keine Angst, ich finde nicht, dass es dort ghettomäßig zugeht, es ist dort ungefährlich, die Leute empfand ich als freundlich und nett.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als sehr interessant kann ich dir das Unterwassermuseum von Berlin empfehlen. Es ist ziemlich groß und es gibt eine riesige Vielfalt an Wasserlebewesen zu bewundern. Am Ende der Besichtigung kann man dann noch in den so genannten Wasserdome steigen. Er ist ein Fahrstuhl der durch ein riesiges Becken mit Fischen fährt.

Dann solltest du dir natürlich den Fernsehturm angucken. Er ist zwar eine der bekanntesten Attraktionen aber ich muss ihn einfach erwähnen, da es wirklich beeindruckend ist die Stadt von oben zu beobachten. Wenn du auch etwas kulturell interessiert bist empfehle ich dir das Mahnmal in der Innenstadt oder die vielen großen Kirchen, die noch teilweis erhalten geblieben sind.

Natürlich gibt es dann noch den Zoo, in dem du Knut und andere Tiere beobachten kannst. Er liegt direkt am bekannten Bahnhof Zoo sodass du ihn mit allen Verkehrsmitteln gut erreichen kannst.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^