Red Bull Simply Cola

vom 22.07.2008, 13:08 Uhr

Hallo,

letztens bin ich auf eine "Neuheit" von Red Bull gestoßen namens Red Bull Simply Cola die in einem blau-alumiumfarbenem-roten Gewand daherkommt.

Das tolle an dieser Cola: sie ist frei von Phosphorsäure, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen und künstlichen Aromen und schmeckt ein bisschen nach Kräutercola, was auf die Inhaltsstoffe zurückzuführen ist die größtenteils Pflanzenextrakte darstellen, z. B: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Limette, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Orangen, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Nelke oder Zitronensaftkonzentrat.

Für die typische "Aufputschwirkung" von Red Bull / Cola sorgt aus Kaffee gewonnenes Koffein, Extrakte von Kolanuss, Muskatblüten und Coca Blättern.

Nachdem der erste Schluck etwas gewöhnungsbedürftig ist da sie zuerst schwächer und weniger intensiv schmeckt als das sonst übliche Aromengepansche schmeckt die Cola vor allem im Abgang sehr intensiv nach. Mittlerweile ist es mein Suchtgetränk Nummer 1 und ich hab gleich ein paar dutzend Dosen Cola im Supermarkt nach dem ersten Testkauf kaufen müssen.

Hat noch jemand die neue Cola von Red Bull ausprobiert?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nein, ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber nach allem, was Du hier schreibst über die Inhaltsstoffe, werde ich das auch eher nicht tun.

Der Name "Cola" scheint hier irreführend zu sein und eher eine Art Kräuterlimonade zu beschreiben, oder? Es klingt, als würde jemand Cola mit Fassbrause mischen. Es gibt in Schweden eine SOrte Cola, die so schmeckt wie von Dir beschrieben und die mich einach zum davonlaufen brachte. Aber wahrscheinlich bin ich doch nur ein Spießer und Pepsi-light-süchtig. :mrgreen:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Kräuterlimonade ist es deswegen nicht weil diese ohne die "anregenden" Mittel auskommen müsste, daher firmiert es unter Cola bzw. in der Kategorie der Erfrischungsgetränke.

Auch ist ein Colageschmack immernoch da, nur eben mit einer sehr stark aromenhaltigen Note.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich muss sagen, dass mir das Getränk gar nichts gibt. Gut. Ich habs erst einmal getrunken, aber es hat mir nicht geschmeckt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das "normale" Coca Cola gewohnt bin, wobei ich hier sagen muss, dass ich das auch nicht besonders oft trinke.

Ich hab mir gedacht, dass das Getränk genauso einfahren wird wie das Vanilla Coke von Coca Cola, aber anscheinend findet das dann doch seine Käufer.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe das seltsame Getränk nun auch einmal probiert und muss sagen, dass es mir eigentlich auch ganz gut schmeckt. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch mal etwas Neues. :)

Also Suchtpotential hat es auf jeden Fall. Nur ist es leider, wie auch schon das gewöhnliche Red Bull, viel zu teuer...

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch schon von der Redbull Cola gehört, es würde mich interessieren wo du sie gekauft hast, also bei welchem Laden. Ich las nämlich, dass die Redbull Cola nur in Österreich erhältlich ist. Ausserdem würde mich interessieren wieviel du für eine Dose bezahlen musstest und wieviel Inhalt eine Dose hat. Sind es die normalen 0,33 Liter Dosen oder diese typischen Slim Dosen von Redbull mit nur 275 ML?

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan gibt es die hier im real - einmal als 250 ml Version für 0,99 Euro und einmal als 355 ml Version. Keine Ahnung was da die große einzelne Dose kostet, ich glaub das Sixpack hat 5,96 gekostet. Überall halt noch 0,25 Euro Pfand drauf. Im Tengelmann, Kaufland und Toom soll es die auch bald oder schon geben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich Kräutergetränke wie z.B. Almdudler oder auch Bionade sehr gerne mag.

Daher bin ich für den Tip dankbar, ich wußte bisher von der Existenz dieses neuen Getränks nichts. Leider habe ich, da ich kein Auto besitze weder Real noch Kaufland, Tengelmann oder Toom in der Nähe, aber ich werde in verschiedenen Läden danach Ausschau halten und sicherlich in absehbarer Zeit auch fündig werden.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In Österreich und einigen anderen Ländern gibt es das Red Bull Cola schon länger, in Deutschland ist es jetzt neu auf dem Markt. Bisher hat mir nur ein Bekannter davon erzählt und beschrieb den Geschmack auch als etwas ungewöhnlich. Kurz danach hab ich die ersten Werbeplakate an den Bushaltestellen gesehen. Das steht doch tatsächlich "das Cola". Ich dachte immer, es Cola wäre weiblich und nicht neutral. Tja, man lernt nie aus :D

Nach und nach soll das/die Red Bull Cola wohl überall dort erhältlich sein, wo man auch Red Bull bekommt, also in den meisten Supermärkten, aber auch an Tankstellen undso. Sobald die Tankstelle oder einer meiner Supermärkte sie auch endlich im Sortiment hat will ich sie auch endlich mal probieren. Hab nämlich auch keine Lust nur deswegen irgendwo weit weg einkaufen zu gehen ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da ich ja von Berufswegen viel auf Konzerten unterwegs bin, und Red Bull ebenso, hatte ich die Möglichkeit, da sie einen Promostand auf unserem Festival hatten, endlich mal so ein Red Bull Cola zu probieren.

Ich muss sagen mir hat es nicht besonders geschmeckt, ich könnte aber auch nicht sagen woran das lag. Werde es in Zukunft nicht mehr trinken, sondern beim normalen Red Bull bleiben. Denn wozu trinke ich Red Bull? Richtig, wegen des Taurins und mich länger wachzuhalten. Und nicht weil ich eine Cola für 2 Euro die Dose möchte ;)

Das Taurin fehlt übrigens vollends in der Cola...ist also wirklich Simply Cola.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^