Vogelgrippe-Alarm in Deutschland

vom 27.06.2007, 19:59 Uhr

Hast du Angst vor der Vogelgrippe?

Ja, ich habe Angst
2
18%
Natürlich nicht, ich bin doch kein Geflügel
7
64%
Interessiert mich nicht
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Auch hier hatte man 2003 die größten Befürchtungen. Der ursprüngliche Beitrag stammt von 2007. Damals hatte man Angst, dass sich der Erreger schlagartig weiterentwickeln könnte. Es gab ungefähr 1.000 Erkrankungen und 300 Tote. Dagegen verursacht der aktuelle Corona-Virus weniger Sterblichkeit aber mehr Fälle.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben: Dagegen verursacht der aktuelle Corona-Virus weniger Sterblichkeit aber mehr Fälle.

Und du meinst nicht, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass es in Deutschland gar keine Stadt mit über 10 Millionen Einwohner gibt, wo so ein Virus sich verbreiten könnte? Man sollte doch bei solchen Zahlen etwas vorsichtig sein und schon schauen ob das überhaupt ähnliche Voraussetzungen sind. Ehrlicherweise müsste man dann also die in Deutschland erkrankten Menschen vergleichen und da haben wir bisher ja noch keine zehn erkrankten Menschen. Natürlich kann und wird sich das auch noch ändern, aber den Vergleich sollten wir dann zu gegebener Zeit ziehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^