Urlaub im August

vom 22.07.2008, 12:04 Uhr

Hallo zusammen,

in fast allen Bundesländern sind gerade Ferien. Diese gehen auch fast überall noch bis Ende August, so dass der Urlaub im August wohl recht teuer werden könnte. Natürlich kann man sich ohne Kinder ein wenig den Urlaubszeitraum aussuchen, aber man möchte ja auch in Urlaub fahren, wenn es warm ist und nicht schon vor der Sommerzeit und auch nicht erst nach der Sommerzeit. Neben dem Preis, der für viele eine Rolle spielt, ist auch die Erholung wichtig. Erholung wird man aber keine haben, wenn das Hotel bis oben hin voll ist (und wenn man gestresst ist und selbst keine Kinder hat, dann möchte man sicherlich auch nicht die ganze Zeit irgendwelches Kindergeschrei um sich herum haben).

Welche Urlaubsorte könnt ihr für den August empfehlen? Der Preis- und der Erholungsfaktor sollte man hierbei natürlich beachten :-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen Laufmasche,

also nicht nur im Augustist es in den meisten Urlaubsländern warm bzw. "heiß", sondern auch in den bei uns kälteren Monaten, sodass ich dir um ehrlich zu sein den Monat August bzw. bis Mitte September nicht empfehlen würde als "Reisemonat" zu wählen.

Wir "mit Kind" reisen erst nach den kompletten Schulferien, d.h. wir reisen an, wenn die Schule wieder beginnt und es trotzdem noch schön warm ist und es zudem noch um einiges günstiger ist. Ich mag es absolut nicht, wenn die Hotels so überfüllt mit Kindern sind und man eigentlich verreist ist um zu relaXen, einfach Ruhe zu haben und der Kleine nebenbei seinen Spaß macht.

Früher musste ich mit meinen Eltern immer in den "teuersten" Monaten wie u.a. dem August verreisen und es war eher eine Qual als ein Urlaub um ehrlich zu sein. Auch war es unheimlich heiß und nicht wirklich angenehm, sodass ich es seitdem vorziehe eher ab September zu verreisen. Von den Flughäfen zu dieser Zeit möchte ich mal gar nicht von sprechen, denn diese sind überfüllt ohne Ende und man kann froh sein, wenn man im Flieger sitzt! Mein Dad u.a. ist mal im Dezember nach Lanzarote und es war ein super Wetter dort. Es war lustig anzusehen wie er "braun" heimkam als hier Schnee lag :D

Wie du schon siehst, wäre es empfehlenswerter nicht im August zu verreisen :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^