Was hilft wirklich bei Kopfschmerzen?

vom 22.07.2008, 10:40 Uhr

Ich habe mal eine Frage bezüglich Kopfschmerzen und zwar folgende: Was hilft wirklich bei Kopfschmerzen? Ich habe nämlich relativ oft Kopfschmerzen und die sind dann meist so stark, dass ich den ganzen Tag im Bett liege.:twisted: Gibt es irgendeine Möglichkeit Kopfschmerzen einzudämmen oder woran kann es liegen, dass ich sie so oft bekomme?

» mcd_444 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Es gibt viele verschiedene Ursachen von Kopfschmerz. Zu niedriger Blutdruck, zu hoher Blutdruck, Migräne, Sauerstoffmangel, Rückenprobleme, Nackenverspannung, Augenleiden (um nur ein paar zu nennen. Deswegen kann man als Laie keine Diagnose stellen, woher häufige Kopfschmerzen kommen. Du solltest mal zu deinem Hausarzt gehen, der das mal untersucht, oder dich zu einem Neurologen schickt, um festzustellen, woran es liegen könnte.

Kopfschmerzen sind selbst für einen erfahrenen Arzt manchmal schwer zu diagnostizieren und oft werden durch banale Fehldiagnosen schwere Erkrankungen übersehen. Deswegen auch beim Arzt nachhaken, wenn keine richtige Diagnose gestellt werden kann oder der Arzt nicht gründlich genug ist.

Kopfschmerztabletten helfen manchmal ganz gut (Paracetamol). Wenn ich Migräne habe, hilft mir schon zur Linderung eine kalte Augenmaske und Dunkelheit und eine Migränetablette (Migräne Kranit oder Migränin)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zuletzt geändert von Diamante am 22.07.2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Suche benutzen, sonst nehmen die Kopfschmerzen noch weiter zu, wenn dir die Suche dauert an den Kopf geworfen wird :!:

Hausmittel gegen Kopfschmerzen
Was tun gegen dauernde Kopfschmerzen ?

Ansonsten gibt es noch weitere 67 Ergebnisse unter dem Begriff "Kopfschmerzen" im Bereich Gesundheit & Beauty.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe auch ab und zu schreckliche Kopfschmerzen und habe immer die besten Schmerztabletten ausprobiert. Vor ein paar Wochen, habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen und seitdem nehme ich auch die Artischocken-Tabletten und habe keine Kopfschmerzen mehr.
Hoffe das es auch bei dir klappt. :P

» Anette-Gross » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Hast du diese Migräne Krankheit oder einfach sehr oft Kopfschmerzen. Ich würde dir die Brausetabletten von Aspirin empfehlen. Ist zwar bestimmt nicht das gesündeste, aber es hilft ziemlich schnell. bei mir hat es geholfen.

Die Brausetabletten löst man einfach in Mineralwasser auf trinkt diese und das war es dann auch schon. Aber ich glaube danach darf man für eine Zeit lang kein Auto fahren. Bin ich mir aber nicht ganz sicher informiere dich doch einfach mal in der Apotheke oder auf der Homepage von Aspirin.

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Hast du schon mal abklären lassen woher die Schmerzen kommen? Ich hatte das auch mal, über Wochen ganz üble Schmerzen und nichts hat geholfen. Kam im Endeffekt dann von Verspannungen in der Halswirbelsäule und da hat Akkupunktur Wunder gewirkt.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Du die Kopfschmerzen öfters hast, würde ich Dir empfehlen, dass du dich bei Deinem Arzt, oder bei einem Orthopäden durchchecken lässt. Es können einfache Verspannungen sein, diese können dann durch angenehme Therapien entspannt werden. Sonst kann ich dir empfehlen, dass Du dir einen kalten Lappen in den Nacken legst, oder Du gehst ein wenig Luft schnappen.

» green-apple » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,24 »



Mir helfen bei Kopfschmerzen am besten die Aspirin, die ich auch bei sonstigen Beschwerden immer einnehme, denn bei mir schlagen die so gut wie sofort an und mir geht es wieder besser. Wenn ich richtig starke Kopfschmerzen oder Migräne habe, muss ich allerdings gleich 2 einnehmen. Allerdings wirken Aspirin aus Erfahrung bei jedem Menschen unterschiedlich und manchen Menscchen bringen sie keine Besserung. Aber jeder weiß ja, auf was sein Körper reagiert. Was auch hilft sind diese Gelmasken aus dem Kühlschrank, die man sich über die Augen legen kann. Bei mir kommt es dabei aber auf die Art der Kopfschmerzen an, denn nicht bei allen Arten empfinde ich die Kälte auf den Augen als beruhigend und lindernd.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir helfen nur die Dolormin-Tabletten. Aspirin wirkt bei mir so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht die Tabletten. Mit Dolormin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie wirken schnell und sind gut verträglich. Außerdem machen sie nicht müde, was mir auch immer wichtig ist, gerade, wenn ich im Büro Kopfschmerzen bekomme. Da wäre es eher kontraproduktiv, wenn man dann auch noch müde wird.

Allerdings reagiert jeder anders auf das jeweilige Medikament. Was der eine verträgt, muss der andere nicht automatisch auch vertragen. Ich würde einfach mal eine bestimmte Sorte ausprobieren und sehen, wie sie wirkt. Falls die Wirkung nicht ausreichend ist, würde ich auf ein anderes Präparat umsteigen, denn Kopfschmerzmittel gibt es ja genug. Meine Freundin schwört zum Beispiel auf Thomapyrin, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kann es sein das du derzeit etwas zu viel Stress hast? Diese können nämlich davon kommen. Ich nehme bei Kopfschmerzen eigentlich immer Aspirin, da diese schnell und zuverlässig helfen. Vorher hatte ich Paracetamol, aber die haben irgendwie ihre Wirkung verloren. Ansonsten wäre noch viel frische Luft gut und etwas Entspannung.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^