Romantik - Was machen zu Jubiläum?

vom 21.07.2008, 19:05 Uhr

Hi

Ich feiere bald mit meiner Freundin unser 3 jähriges Jubiläum und würde ihr gerne einen romantischen Tag bieten können. Nur hab ich keine Ahnung was ich da machen könnte. Ich kenn des ja mit was schönes kochen und so weiter, aber da ich öfter für sie koche ist das ja nicht wirklich was besonderes. Somit weiß ich jetzt wirklich nicht was ich machen soll damit es ein unvergesslicher Tag wird :) Wär echt gut wenn ihr was wüsstet, man will ja was bieten können :lol:

Dankö

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also unsere "Jahrestage" fielen immer groß aus, d.h. wir haben uns gemeinsam etwas gegönnt, u.a. ein Wellness Wochenende :)

Meist bekam ich an diesem Tag von meinem Schatz einen riesen Strauß roter Rosen und der Rest war eben das schöne Verwöhnwochenende. Da wir beide meist am Jahrestag arbeiten mussten, konnten wir nicht allzuviel machen, da wir zeitversetzt arbeiten sozusagen.

Wie gesagt fielen unsere Jahrestage eben immer groß aus, da mein Schatz ab und an auch für mich kocht oder mir einfach etwas kleines schenkt als Aufmerksamkeit. Dieses Jahr wird unser Jahrestag u.a. ausfallen, da wir umziehen und zuvor noch 1 Woche nach Lanzarote fliegen mit unserem Kleinen.

Aber mach ihr doch einen schönen Abend mit einem Strauß roter Rosen und einem schicken Verwöhnabend, indem ihr Euch verwöhnt mit Massagen und Co ?! Oder ihr geht schön ins Kino und danach schick Essen ?! :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich suche bei solchen Gelegenheiten auch immer was besonderes, wenn es der Geldbeutel zulässt. Wie wäre es denn mit einem Krimi-Dinner? Da geht man in einem Restaurant (die das anbieten natürlich) essen und auf einmal ist man mitten im Krimi. Den Krimi spielen so Schauspieler vor. Das stelle ich mir spannend und prickelnd vor. Mußt man im Internet dannach goggeln, da findest Du sicher was. Nur essen gehen ist ja auch wieder langweilig, besonders wenn ihr übers Jahr so oft essen geht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Tommy,

zu unserem Einjährigen sind wir damals ein paar Tage an den Bodensee gefahren, haben dann aber relativ schnell festgestellt, dass das nicht unbedingt sein muss, um so einen Tag würdig zu feiern.

Deshalb gehen wir jetzt, auch wenn es langweilig klingen mag, jedes Jahr an unserem Jahrestag in unser Lieblingsrestaurant essen und erinnern uns an unsere Anfangszeiten zurück.

Wenn es doch etwas Ausgefalleneres sein sollte, würde ich auch in die Richtung gehen, die MoneFö vorgeschlagen hat; schau Dich doch mal bei den Verstantaltern dieser Freizeit-Events um (jochenschweizer.de, mydays.de, jollydays.de und wie sie alle heißen), da findest Du viel rund um das Thema Romantik. Zwar begegnen sich die Angebote bei den einzelnen Anbietern meistens wieder, aber bei einigen unterscheiden sich die Preise doch ganz ordentlich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das kommt auch ein bisschen auf deine Umgebung an. Bei mir gibt es in der Nähe einen See. Da führt außen ein richtiger betoierter Weg drum rum , und direk am Ufer einer direkt durch die Büsche, sodass man grade noch so durchgehen kann. Diesen Weg habe ich mit Kerzen (muss man irgendwie in ein Glas oder sowas stellen, sonst ist der Wind zu stark) ausgelegt und bin in dann mit ihr gegangen. So kamen wir an eine Stelle wo eine Treppe in den See führt. Dort haben wir uns dann hingesetzt. Man kann dort natürich auch noch einiges machen.

Zum Beispiel ein Picknick bei Kerzenlicht oder so etwas. Da wird der Fantasie dann keine Grenzen mehr gesetzt. Das sollte man natürlich Abends machen. So bekommt man auf jeden fall einen romantischen Abend hin. Viel Spaß dabei.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstmal danke für die vielen Vorschläge und Antworten. Ich habe mal mit ihrer Mutter geredet und sie sagt sie wäre sehr gerne mal nach Paris gefahren weil das ihre Lieblingsstadt ist. Ich würde da gerne mit ihr hin fahren frage mich aber ein bisschen ob das nicht zu groß ist^^ Ich mein das klingt ja ein bisschen nach Flitterwochen fahrt. Meint ihr das ist angemessen ?

Dankö

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde lieber noch ein wenig mit der Fahrt nach Paris warten. Wie du schon sagst: Das ist echt fast schon wie in die Flitterwochen zu fahren. Und man sollte sich mit sowas meiner Meinung nach lieber langsam steigern und sowas , was du kaum mehr Toppen kannst zu einem noch wichtigerem Anlass machen. Das würde ich mir echt für die Flitterwochenfahrt aufheben. Letztendlich musst du aber sebst wissen ,was du machen möchtest.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem Krimi-Dinner aht durchaus seine Reize aber ich stell mir das nicht so romantisch vor wenn auf einmal um uns Mord und todschlag passiert.^^ Ich denke ich werde mir diese Frankreich Reise auf heben für die Flitterwochen :D Wahrscheinlich werde ich versuchen ihr einen schönen Verwöhntag zu bieten bestimmt mit 1-2 Massagen :P

Danke für die vielen Antworten und wenn jemand noch Vorschläge hat bis zum 31 Juli bin ich für alles offen

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tommy,

mir ist da noch etwas eingefallen :D

Geht doch für einen Tag in so ein Wellnessbad, d.h. so eine Art Schwimmbad mit allem drum und dran : Massagen, Sauna usw., sodass du ihr und dir selbst natürlich so einen richtig schönen Verwöhntag bietest ?!

So teuer ist dies nicht und ihr beide habt euren Spaß und könnt Euch von oben bis unten verwöhnen lassen. Massagen gibt es doch schon von Kopf bis Fuß :) außerdem könnt ihr beide in die Sauna, unters Solarium und nebenbei noch schwimmen gehen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Freund und ich sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Zum Halbjährigen, Einjährigen und Eineinhalbjährigen habe ich für uns schön gekocht (bis zum 3-Gänge-Menü gesteigert :roll: ) und wir haben uns einen schönen Abend zu Hause gemacht. Beim zweijährigen Jubiläum waren wir lecker essen in einem schönen Restaurant. Zu den Halbjährigen schenken wir uns immer nur was ganz Kleines, Persönliches. Manche Leute finden das bestimmt übertrieben, aber ich finde es sehr schön, jedes halbe Jahr unseren Tag zu feiern. Ach ja, und wir gehen dann immer in den Passbildautomaten. Mal sehen wie viele Fotos wir irgendwann später haben. :)

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^