Wo ein günstiges Dirndl kaufen?
In Anlehnung an den Thread Das gute, alte Dirndl kommt in mir wieder die Frage auf, die mich schon lange beschäftigt, vorallem zur Zeit der Oktoberfeste: Wo kann man ein günstiges, schönes und qualitativ hochwertiges Dirndl kaufen? Ich möchte nämlich im Oktober das Oktoberfest in München besuchen und würde dort gerne ein Dirndl kaufen.
Das Dirndl würde ich gern in einem Geschäft kaufen und nicht online bestellen, denn ich weiß ja garnicht, welche Größe ich darin habe. Farblich habe ich mir ein schönes, saftiges Grasgrün vorgestellt, oder etwas blaues, wobei mir Grün schon lieber wäre. Es sollte auch einen schönen Ausschnitt haben und ungefähr knielang sein (keine Ahnung, ob die immer die gleiche Länge haben, etwas überm Knie ist auch ok).
Wisst ihr, wo ich ein Dirndl finden kann, welches meinen Ansprüchen entspricht? Wo habt ihr euer Dirndl gekauft und zu welchem Anlass? Gibt es überhaupt "offline" Geschäfte, die günstige und dennoch qualitativ hochwertige Dirndl führen? Wie viel habt ihr denn für euer Dirndl bezahlt? Und was ist so der normale Preis für ein Dirndl?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir einige davon beantworten könnt, denn bis Oktober ist es ja nicht mehr lange und dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall ein Dirndl tragen am Oktoberfest.
Möchtest Du das Dirndl denn nur einmalig bei dem Oktoberfestbesuch tragen oder auch "so mal" ? Es gibt nämlich auch die Möglichkeit sich eines zu leihen - falls Du es tatsächlich nur ein einziges mal tragen möchtest, wäre es ja schon schade so viel Geld zu zahlen. Über Google findest du einige, die einen Dirndl-Verleih anbieten. Habe auch einige Bekannte, die sich für das Oktoberfest schon mal eins ausgeliehen haben. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, haben sie dafür etwa 50 € gezahlt.
Sollte es für Dich nicht in Frage kommen eines auszuleihen & Du auch keine Möglichkeit hast, Dir eins in Deiner Umgebung zu kaufen, würde ich mich an Deiner Stelle doch online auf die Suche begeben. Fast alle Hersteller bieten ja auch das Rückgaberecht an , so dass Du Dir ja auch problemlos mal einige, die Dir zusagen schicken lassen könntest & sie in aller Ruhe zu Hause anprobieren kannst. Was dann nicht passt, schickst du einfach wieder zurück & Dir entstehend in den meisten Fällen auch keinerlei kosten.
Auch ebay würde ich Dir mal als "Anlaufstelle" empfehlen. Dort gibt es auch einige Händler, die sich auf Dirndl spezialisiert haben, und neben den online-Vertrieb noch den ein oder anderen Laden in der Stadt besitzen. Sollten diese in ihren Angeboten nichts von einem Rückgaberecht stehen haben, kannst Du sie ja mal direkt anschreiben, ihnen mitteilen, dass du ein passendes Dirndl suchst & anfragen, ob sie Dir das ein oder andere zur Anprobe schicken würden. Habe bei ebay schon viele positive Erfahrungen im Kontakt mit den Händlern gemacht & kann Dir das wirklich empfehlen einfach mal anzufragen - kostet ja nichts. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche & hoffe, dass Du Dein "Traumdirndl" finden wirst.
Chiquitalina hat geschrieben:Das Dirndl würde ich gern in einem Geschäft kaufen und nicht online bestellen, denn ich weiß ja garnicht, welche Größe ich darin habe
Dirndl online kaufen? Geht klar. Du musst einfach nur ausmessen, welche Größe du hast und normalerweise geht dann nicht viel schief. Dann schaust du einfach im Internet und kaufst gleich mehrere Modelle - und zack. Eins passt bestimmt bzw. sie sehen alle gut aus. Rest einfach zurückschicken. Preislich kannst du da gut was sparen, auch wenn es vllt. eine Beleidigung für Bayern ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31810.html