Literatur organisieren

vom 21.07.2008, 15:23 Uhr

Hallo an alle,

vielleicht steht ihr ja auch vor dem großen Problem unter Bergen an kopierten Büchern erdrückt zu werden und den Überblick zu verlieren - Was hab ich schon kopiert? Welche Literatur hab ich zu dem Thema noch?

Bis jetzt habe ich mir selber eine WordDatei eingerichtet und in tabellarischer Form aufgelistet von welchem Autor ich was in welchem Ordner habe. Leider sind innerhalb der 6 Semester jetzt eine Unmenge an Seiten entstanden und so suche ich nach einem guten Programm, in welchem man die Daten (Autor, Titel, Themen, Erscheinungsjahr etc.) ebenfalls eingeben und vor allem wiederfinden kann. Kennt jemand ein solches Programm? Es sollte einfach zu bedienen und nach Möglichkeit kostenlos sein.

Bin gespannt auf eure Tipps,

Grüße
die Kiwi

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Hallo,

Ich habe mal auf den Webseiten der Bremer SuUB gesurft, weil ich auf der Suche nach einem Zeitschriftenartikel war. Die hatten da in ihrem E-Lib-Bereich ein Online-Angebot zur Literaturverwaltung. ich hatte bisher keine Verwendung für so etwas aber vielleicht ist es das was du meinst?

Eventuell wird es auch von anderen Bibliotheken angeboten.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^