Frage zur Einlösung eines Amazon-Gutscheins
Ich habe eine Frage zu der Einlösung von den Gutscheinen, die man hier für amazon.de bekommen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen
Ich würde mal gerne wissen, ob man die Geschenkgutscheine mit weiteren für einen Kauf kombinieren kann. Theoretisch müsste das ja gehen Ich habe nämlich schon zwei andere. Ich weiß nur, dass das für Aktionsgtscheine nicht geht.
Das stand nämlich in der Hilfe von amazon.de. An den Kundenservice kann ich mich leider nicht wenden, da ich dort noch kein Konto habe.
Hallo markus,
du kannst bei geschenkgutscheinen so viele miteinander kombinieren wie du lustig bist.
wenn du ein konto hast, dann einfach oben rechts auf mein konto klicken, dann in der mitte rechts auf gutschein einlösen.
dort kannst du dann sparen so lange du willst, die gutscheine sind so um ein jahr lang gültig.
liebe grüße von der
laufmasche
Okay, dann weiß ich Bescheid.
@ Laufmasche
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Viele Grüße, markus
Das finde ich bei amazon wirklich sehr komfortabel geloest, man gibt einfach den Gutschein in sein Gutscheinkonto ein und es wird um den entsprechenden Betrag erhoeht.
Gibt man dann eine Bestellung ein, wird der Rechnungsbetrag automatisch mit dem Guthaben vom Gutscheinkonto verrechnet. Das ist dann schonmal eine freudige Ueberraschung, wenn man nicht mehr dran gedacht hatte Und so kann man auch garantiert nicht vergessen, das Gutschein-Guthaben einzuloesen. Will man das Guthaben aus irgendeinem Grund (mir faellt keiner ein) nicht fuer die aktuelle Bestellung einsetzen, kann man das in der Bestelluebersicht aber auch wieder aendern.
Kleines Manko: Man sieht im Gutscheinkonto nicht, wie lange das Guthaben bzw. die Teilbetraege (bei mehreren Gutscheinen) noch gueltig sind, die Gutscheine laufen ja meist ueber ein Jahr. Ggf. muss man sich das also selbst notieren, falls man nur ganz selten bei amazon einkaufen geht und die Gefahr besteht, dass der Gutschein verfallen koennte. Aber bei mir ist das noch nie passiert - denn kaum isser da, isser auch schon wieder wech
Dass man die Gutscheine bereits vorab eingeben und auf diese Weise Guthaben ansammeln kann, wusste ich auch noch nicht. Bislang hab ich die immer irgendwo abgespeichert, (wenn ich schnell etwas bestellen wollte, nicht mehr auf Anhieb gefunden, oder wusste nicht welchen ich schon verbraucht hatte usw.) so ist es ja sehr viel praktischer.
Vielen Dank Laufmasche für diesen Tipp.
hallo zusammen,
zwecks, es könnte doch guthaben verfallen ohne das man es möchte.
ich weis von jemand, dem sein gutschein ist kurz bevor er das guthaben einlösen wollte abgelaufen.
er hat dann bei amazon angerufen und die haben dann das guthaben wieder auf das konto gebuch.
so weit ich weis, gibt es auch ein neues gesetzt, laut dem dürfen gutscheine gar nicht mehr ablaufen oder erst nach 3 jahren, hab mich da nun nicht weiter informiert, da meine gutscheine in aller regel nicht so lange zu hause rum liegen
allerdings, wenn man was bei amazon zurück schickt, immer brav auf das konto achten.
bei mir war nach einer woche immer noch kein guthaben verbucht, obwohl die frau am telefon sagte, dass es wohl innerhalb einer woche spätestens da sein sollte.
habe dann einfach angerufen (bzw. amazon hat ja den rückrufservice, so das es nicht mal was kostet, zu dem man übrigens kommt, wenn man über sein konto geht, die letzte bestellung aufruft, dann steht unten kontakt). auf alle fälle wurde mir dann gesagt, das wohl irgendwie das zurück gebuchte hängen geblieben ist, da das rückporto hätte eigentlich auf mein konto gehen sollen und das andere wieder als gutschrift auf das amazonkonto. irgendjemand hatte dann den kompletten betrag zurück aufs amazon konto buchen wollen, was nicht ging.
zwei tage später, endlich, allerdings war dann nur mein rückporto auf dem amazon konto, was eigentilch wieder hätte auf mein konto gehen sollen.
egal, es geht ja nur um 3,90 (alles unter 50 euro muß man bei amazon nicht versichert zurücksenden !), hab dann gebeten sollen mir den rest auch noch überweisen.
zwei tage später immer noch nix, wieder zurück rufen lassen, wieder hing das geld fest. allerdings hatte ich es dann einen tag später auf dem kundenkonto, weil ein herr wieder die richtige abteilung informiert hatte.
aber das war bisher das einzige problem mit amazon.
ich bin schon lange kunde und habe auch vorher schon öfter was dort bestellt.
liebe grüße von der
laufmasche
Wie Laufmasche schon gesagt hat, hat man - mit der Begründung §812 BGB - mindestens drei Jahre zum Einlösen eines Gutscheines Zeit, denke ich.
Bei amazon.de sind die Gutscheine zuerst nur ein Jahr gültig, können aber mit etwas Aufwand verlängert werden. Wie das geht, steht auf http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1764&pk=81802.
markus hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu der Einlösung von den Gutscheinen, die man hier für amazon.de bekommen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen
Ich würde mal gerne wissen, ob man die Geschenkgutscheine mit weiteren für einen Kauf kombinieren kann. Theoretisch müsste das ja gehen Ich habe nämlich schon zwei andere. Ich weiß nur, dass das für Aktionsgtscheine nicht geht.
Das stand nämlich in der Hilfe von amazon.de. An den Kundenservice kann ich mich leider nicht wenden, da ich dort noch kein Konto habe.
Hallo,
wenn Du ein Kundenkonto bei Amazon hast, hast Du die möglichkeit die Gutscheine direkt in dem Kundenkonto zu hinterlegen. Geht aber nur bei Geschenkgutscheinen. Wie Du schon gesagt hast, gilt das nicht für Aktionsgutscheine.
Wenn Du z.B. 2 Geschenkgutscheine hast und einen Aktionsgutschein, kannst Du die Geschenkgutscheine im Konto hinterlegen. Dann führst Du Deine Bestellung aus und gibts im Warenkorb den Aktionsgutschein an. Der restbetrag wird dann mit dem Guthaben auf dem Konto verrechnet. Sollte ein Rest - Gutahben vorhanden sein, bleibt der dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Wenn Du dann z.B. über Zanox noch bestellst, sparst Du noch ein bisschen.
Diese Amazongutscheine, sind an einen Mindeseinkaufswert gebunden. Kann man auch mehrer sammeln und dann einlösen. Kann ich auf dieses Guthabenkonto auch wo anders erhaltene Amazongutscheine einzahlen.
Sind das Fragen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3176.html