Online Wörterbuch deutsch

vom 20.07.2008, 21:36 Uhr

Hallo zusammen,

wer ein deutsches Wörterbuch möchte, der wird wohl unter anderem als erstes auf www.duden.de gehen. Aber das ist ja nicht das einzige deutsche Wörterbuch welches es gibt, vor allem finde ich die Seite auch nicht sonderlich toll.

Welches deutsches Wörterbuch verwendet ihr, wenn ihr mal nach einem Wort sucht, welches euch nichts sagt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hätte wohl zum Lexikon im Regal oder google gegriffen, aber ich dachte, ich suche mal, ob es da noch was anderes gibt als den Duden und bin bei wissen de. fündig geworden, die bieten auf einer Seite eine Fremdwörterlexikon von Langenscheidt und Bertelsmann an.

Da das Bertelsmannlexikon auch noch Rechtschreibung als Kriterium angeboten hat, dachte ich mal sehen, was er mir für "Revulution" liefert und siehe da, an 6. stelle stand die "Revolution", die ja eigentlich von mir gesucht war ,)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


DUden.de ist eine Frechheit von Seite, die Geld dafür verlangt, dass man die Bedeutung von Wörtern herausfindet und somit den Weiterbildungsprozess nicht gerade verschnellert. Ich benutze oft die Wikipedia, auch wenn sie nicht als Wörterbuch genutzt werden will. Ansonsten hab ich das eigentlich sehr selten, dass ich Bedeutungen von Wörtern nicht kenne, aber wenn, dann hilft halt die Wikipedia. Ich glaube ich habe in meinem gut sortiertem Bücherregal auch irgendwo einen Duden, den ich aber gerade nicht finden kann :lol:

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^