Perlentiere / Schmuck basteln - suche Internetseite

vom 20.07.2008, 19:07 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hab mir endlich ein riesen Paket Perlen bei Ebay zugelegt und möchte ein bisschen was mit den Hortkids basteln. Nunja, durch die Suche habe ich hier schon ein paar Beiträge gefunden, bin aber durch die Links auf ausländische Seiten gestoßen. Kennt vielleicht jemand gute Seiten auf Deutsch? Am Besten mit einer guten Anleitung für Anfänger ( mich eingeschlossen;-) ).

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Stern,

für die Hortkinder würde ich dir, auch wenn die Kinder etwas älter sind, 2D Tiere empfehlen und nicht auf 3D Perlentiere zurück greifen, denn diese dauern teilweise sehr lange und man braucht eine Menge geduld und wenn du dann ständig nach schauen musst, dann machts keinen Spaß mehr. Auch wenn du dich als Anfängerin bezeichnest, dann findest du vielleicht eventuell gemachte Fehler nicht.

Das Problem ist, dass du wohl wenig deutsche Seiten finden wirst, denn das Problem hatte ich auch, als ich damals nach Vorlagen gesucht habe. Die meisten Seiten die du finden wirst, zumindest auf denen die Anleitungen dann auch interessant werden, sind auf französisch, wobei das kein Problem sein sollte, denn es reichen die Zeichnungen.

Hier findest du einen Schmetterling, allerdings besteht dieser nicht nur aus Rocailles, aber die langen Perlen könnte man eventuell austauschen Klick

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ui, der Schmetterling ist ja wirklich süss. Auch wenn ich da wahrscheinlich andere Farben gewählt hätte ;-). Hast du vielleicht noch mehr solcher Tipps für mich?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Stern,

wie bereits geschrieben, die meisten Anleitungen die du finden wirst sind eben nicht auf Deutsch. Ich hatte mal eine ganze Sammlung, leider sind meine Favoriten weg (keine Ahnung wohin die verschwunden sind). Ich könnte dir gerne Links raus suchen, aber eben nicht auf Deutsch.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich dachte du hättest noch die ein oder andere vorrätig ;-).Diese Anleitungen zu erstellen kostet eben viel Arbeit, deshalb wird es so wenig deutsche Anleitungen geben. Ich hab ja auch schon überlegt mir ein paar Bücher zu kaufen, aber da sind immer zwei tolle Teile drin und das wars :-(. Danke dir trotzdem.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Stern,

so schlimm sind die Anleitungen nicht mal, das Problem ist eher das Copyright ;) Etliche Anleitungen die du auf den französischen Seiten findest, die findest du auch in den Büchern, die du in der Buchhandlung kaufen kannst.

Hast du vielleicht eine Bücherei in der Nähe, in der du dir Bücher ausleihen kannst? Das habe ich damals gemacht und eben zusätzlich von den französischen Seiten abgeschaut.

Hier hatte ich mal ein paar Bilder meiner Perlentiere eingestellt, ein Teil auch mit Link zur Anleitungsseite (wobei hier mittlerweile auch ein paar Bilder defekt sind). Bastelideen : Perlentiere und Perlenfiguren
Eine recht einfache Perlenarbeit ist eine Rose, die findest du hier: Anleitung - Eine Rose aus Rocailles (Perlen)
Gerade für Kinder lohnt sich das hier: Bastelideen mit Perlen - Anleitung Perlenarmband

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vielleicht als kleinen Tipp, weil ich vor ein paar Jahren auch mal solche Perlentiere gebastelt habe: die Bücher, die es zu kaufen gibt sind viel ausführlicher, besser bebildert und auch zuverlässiger als Internetseiten. Außerdem kann man das Buch direkt daneben legen wenn man bastelt und dann öfter mal einen Blick hineinwerfen.

Wenn du nichts bezahlen willst, dann kann ich dir die Bibliothek ans Herz legen, bei uns gibt es da sehr viel Auswahl zu dem Thema und besonders schöne Sachen kann man sich evtl. auch kopieren. Und die Leute haben sich ja auch nicht umsonst die Mühe gemacht und ein Buch geschrieben, wenn die Sachen aus dem Internet kostenlos und besser wären. Also ich persönloch war mit den Büchern immer viel besser beraten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe hier ein paar Bücher zum Thema Perlentiere aus Rocailles. Die sind teilweise wirklich hässlich geschrieben und man kann, wie im Internet teilweise auch, nur nach den Bildern gehen. Ich hatte damals auch etliche Seiten auf denen die Anleitungen wirklich besser waren als in den Büchern. Leider fehlt mir aber die Linkliste.

Ich denke das liegt auch ein wenig im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^