Kostenlos sein Auto verschrotten lassen

vom 20.07.2008, 18:06 Uhr

Hallo zusammen,

Wenn Ihr einen Ort sucht, wo ihr euer Auto kostenlos verschrotten könnt, dann seid ihr auf der Seite goldrichtig. Denn dort bietet man auch an, euer Auto kostenlos und ohne Kosten verschrotten zu lassen. Das einzige was man machen muss ist sein Auto an eine der Empfangsstellen in Deutschland zu bringen und schon ist man seinen Schrott los. Außerdem muss man bevor man sein Auto verschrotten lassen kann ein kurzes Formular mit seiner Anschrift seiner Telefonnummer und weiteren wichtigen Daten hinterlassen, damit das Angebot geprüft werden kann.

Für Autos die schrottreif sind und nicht mehr fahren können, oder nicht im Einzugsgebiet von Schrottauto24 liegen bietet Schrottauto24 an die Wagen gegen eine Gebühr von dreißig Euro abzuholen. Da ich das Angebot noch nicht selbst probiert habe, kann ich nichts zu der Qualität sagen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm also das ist eigentlich kein gutes Angebot ;) Bei den Metallpreisen bekommt man in der Regel noch Geld für sein Auto. Wenn ich hier bei uns ein Auto entsorgen will bekomme ich noch 100 Euro von unserem Schrotthändler. Habe ich noch letztens eine Anzeige gesehen ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehe das gerade heute nicht mehr als günstiges Angebot an - vor allem noch wenn da allen ernstes noch Geld für das abholen verlangt wird. Ein Bekannter meiner Eltern hat auch einen Schrottplatz und sagen wir es mal so: Er hat sich gerade eben ein neues Mietshaus gekauft. Denn Schrotthändler machen an einem Fahrzeug bis zu 8.000 Euro Gewinn (je nach Ablieferungszustand).

Daher hab ich für meinen alten BMW den Schrotthändler damals sogar noch 700 Euro aus dem Kreuz leiern können nachdem er von mir erst 50 Euro haben wollte und ich vor 4 anderen Kunden dann mal angefangen hab laut vorzurechen was er da noch dran verdient und wie seine Margen aussehen. Da die Karre nur weg musste und fast alle Teile wiederverwendet werden konnten und ich damals als Jugendlicher keinen Bock auf den Ausbau hatte hab ich so noch ordentlich unter 4 Augen in der Werkstatt abseits der anderen etwas raushandeln können.

Und die machen alles an dem Auto schnell zu Geld, da muss man nicht naiv sein - ich war 2 Monate später noch einmal da um etwas für mein neues Auto nachzukaufen und hab einen kurzen Schwenk bei meiner alten Mähre vorbeigemacht: da war nur noch der Motor drin (und da hat schon viel gefehlt) ansonsten war fast alles komplett weg und die Karre komplett entkernt, von der Achse bis zur Motorhaube, Seitentür, Gummidichtungen, Armaturen usw.. Achso, die meisten verkaufen die Motoren an sich auch noch für 500 - 1800 Euro weiter.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^