Empfehlung für online Wörterbuch

vom 20.07.2008, 17:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Bekannte die in den USA wohnt. Diese Bekannte wiederum hat eine Tochter mit der ich hin und wieder mal Emails austausche. Das kleine Problem was da ist, die Tochter der Bekannten kann kein deutsch.

Meine Bekannte ist deutsche, so könnte ich die Wörter dann in deutsch schreiben, die mir dann mal nicht einfallen, aber eigentlich möchte ich nicht, dass die Tochter jedes mal nach ihrer Mama rufen muss, damit diese ihr das Wort welches ich nicht wusste übersetzen muss.

Teilweise übersetzen ja aber die Online-Wörterbücher falsch und das wäre dann ziemlich komisch, wenn ich dann absolut was falsches hin schreibe. Welches Online Wörterbuch könnt ihr denn empfehlen? Oft benötige ich eben außergewöhnliche Worte, weil ein wenig englisch kann ich ja ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich empfehle http://www.leo.org/ . Die Seite ist eine der größten Onlinewörterbücher und von der Qualität her meiner Meinung nach sehr gut. Was ich gerade an Onlinewörterbüchern so mag ist, dass man die Begriffe wieder zurück nachschlagen kann um so mit die wahre Bedeutung präzise zu determinieren.

Das heißt ich schlage ein Wort nach und klicke auf diverse englische Übersetzung und schaue, wie diese ins deutsche übersetzt werden. Daraus lässt sich recht gut die Bedeutung ableiten.

Außerdem lassen sich die Wörter von einer Computerstimme vorlesen (teilweise auch menschlicher Stimme), sodass die Aussprache ebenfalls einigermaßen funktioniert.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dieses Thema hatten wir hier bei Talkteria schon einmal:
Klick
Klick

Im ersten von mir genannten Thread wird Leo als gutes kostenloses Wörterbuch genannt, und dieses würde ich Dir auch weiterempfehlen.

Denn bei http://www.leo.de oder http://www.leo.org findet man viele verschiedene Synonyme für ein Wort, und außerdem gibt es ein Forum, in dem man Fragen zu Vokabeln/Wörtern stellen kann.

Mir hat Leo bis jetzt, auch bei schwierigen englischsprachigen Texten weiterhelfen können.

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^