Was tun, wenn ein Lehrer stinkt?

vom 19.07.2008, 21:54 Uhr

Ich hoffe mal, dass mir das meine zukünftigen Schulklassen nicht nachsagen. Ich dusche auch morgens, benutze auch Eau de Toilet und achte auf einen angenehmen Geruch, bevor ich meinen Mitmenschen begegne. Ansonsten wurde zu dem Thema "Stinkende Lehrer" schon einiges gesagt, was mit Sicherheit auf Einzelfälle an jeder Schule zutreffend ist.

Mir stellt sich jedoch die Frage, ob man die gleichen Erwartungen auch an seine Schüler richten kann, da man es als Lehrer auch nicht gerade einfach hat, wenn man nach dem Stundenwechsel ein neues Klassenzimmer betritt, in dem es müffelt, teilweise sogar richtig stinkt. Wie soll man sich als Lehrer verhalten, wenn man unter den Schülern dann den oder die Quelle des Gestanks ausgemacht hat und vielleicht nur die Nähe (Hier meine ich natürlich, dass man ihnen im Heft etwas erklärt etc.) zu diesen meidet.

Soll man solche Leute vor dem Rest der Klasse ansprechen oder nicht?

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass man da nichts machen kann. Ich hatte auch mal eine Erdkunde-Lehrerin, die hatte immer Lederhosen an und hat zusätzlich noch geraucht. Ich saß leider in der ersten Reihe und musste das Ganze immer einatmen, mir war dabei regelmäßig schlecht, weil ich kaum Luft bekommen habe.

Vielleicht hilft es, wenn ihr mit dem Vertrauenslehrer sprecht, dass der das eventuell mal ansprechen kann. Auf jeden Fall geht es nicht, dass der Lehrer eine schlechtere Note vergibt, weil Schüler ihm Hygieneartikel schenken. Da sollte der Lehrer sich lieber mal freuen.

Ihr könntet allerdings mal versuchen, ein Raumspray für die Klasse zu organisieren. Das ist zwar auch nicht toll, aber es überdeckt den Geruch und dann riecht es wenigstens angenehmer. Achtet auch darauf, dass möglichst immer die Fenster auf sind, ihr könnt ja dazu sagen, dass euch allen zu warm ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^