Haben Maler einen schlechten Ruf?

vom 19.07.2008, 19:16 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin bald ein ausgelernter Maler, und wollte euch alle mal ernsthaft fragen, wie ihr gegenüber einem Maler Denkt.

Ich habe schon von vielen Leute und auch Kunden gehört, das es z.B. Firmen gibt die eine oder andere sachen einfach nicht machen und nur nach ihren Kopf gehen. Und wenn z.B. Ich oder besser gesagt wir kommen und alles richten, müssen wir immer das ausbaden was andere Firmen versaut haben.

Was meint ihr dazu?

» schnuppi84 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,99 »



Hallo schnuppi84,

mein Partner ist auch ausgelernter Maler und Lackierer und er hat sich nicht geschämt, ganz im Gegenteil er kann was was andere nicht können, denn sonst wäre er nicht bei diversen Kunden. Das "schlechte" Image ist ja generell bezogen auf Handwerker, viele Büro Leute, Manager etc. denken sie seien was besseres und erfolgreich ist nur jeder der sich nicht die Finger dreckig macht. Aber ws wären gerade solche Leute ohne euch Maler (generell Handwerker).

Mittlerweile ist mein Partner selbstständig, er kann sich nicht beklagen denn viele Leute brauchen seine Handwerklichen Künste im Malerbereich. Was ich bei seiner fast kompletten Kundschaft gut finde (meist ab Jahre) ist das sie ihn eher freundschaftlich behandeln und sich immer wieder freuen wenn er wieder bei ihnen ist, dadurch sind schon einige gute Freundschaften entstanden...

Deswegen mach das Beste aus deinem Beruf und zeige was in Dir steckt, sei glücklich in deinem Beruf, zeige es auch nach außen hin und Du wirst sehen man wird dich und deine Arbeit respektieren.

lg
koschiko

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt nie etwas schlechtes über Maler gehört. Letztens wurde unsere Wohnung erst renoviert und die Maler haben all unsere Wünsche in die Tat umgesetzt und uns auch sehr fachkundig beraten. Ich finde du solltest stolz auf dich sein dass du bald ein angelernter Maler bist und dass du einen guten Job bekommen hast. Natürlich werden wenige arrogante sehr gut verdienenden Leute vorurteile haben, aber das richtet sich ja mehr gehen alle Leute die nicht auf deren "Level" sind. Das Level habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt da es ja eigentlich kompletter Schwachsinn ist, Menschen so herabzubewerten.

Also wie gesagt herzlichen Glückwunsch und viel Spass im manchmal sicherlich sehr harten Berufsleben...

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^