Kabellos Strom übertragen

vom 19.07.2008, 14:32 Uhr

Naja im Kleinformat ist es momentan schon möglich. Da wird das Prinzip der elektrischen Induktion genutzt. Es gibt zum Beispiel Matten auf die du dein Handy legst, ohne dass du ein Kabelansteckst. Oder sogar bei einer elektrischen Zahnbürste wird dieses Prinzip genutzt. google einfach mal nach elektrischer Induktion. ( Stichwort Induktionskochfeld! )

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Diese Matte, auf denen man sein Handy oder seinen MP3- Player zum Aufladen legen kann, finde ich zwar schön und gut, aber:

1. das Handy muss während des Aufladens auf der Matte liegen (der Sinn soll doch sein, dass ich zum Beispiel, während ich telefoniere, das Handy aufladen kann)

2. und zum anderen hat die Matte ja auch wieder ein Kabel :wink: .

Eigentlich müsste es doch so laufen, dass man entweder einen Sender, den man in die Steckdose steckt, hat oder die WLAN Energieübertragung gleich in das Haus integriert ist. Aber im Moment wäre das wohl noch zu teuer und so ineffizient. Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^