Freizeitparks in NRW und Umgebung

vom 24.06.2007, 21:51 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Kennt jemand von euch in Nordrhein-Westfalen oder in der näheren Umgebung einen empfehlenswerten Freizeitpark? Soll was für etwa 16-jährige bieten und nicht unbedingt Movie Park oder Phantasialand heißen, die kenne ich / kennen wir schon! ;)

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
soweit mich meine geographischen kenntnisse nicht täuschen liegt doch der heide park soltau , jaa in Soltau :wink: und Soltau in NRW, oder? :oops: sorry wenn es falsch ist...

Da ist auf jeden Fall was für jeden dabei, es gibt es übrigens auch eine neue Achterbahn in dem Park, habe ich letztens in der Werbung gesehen, und joa die Holzachterbahn kennt man ja auch wohl.

grüße und viel Spaß, beim nächsten Besuch in einem Park.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ne soltau leigt in Niedersachsen.

Heidepark kann ich dir nur empfehlen!
Allein schon wegen der Holzachtabahn!
Von den Atraktionen her ist es besser als Movie World und Phantasialand.

Von Rheine ist es etwa 2:30 oder 250 km entfernt.

Sonnst kenne ich keinen Freizeitpark der wirklich für 16 jährige interissant ist.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo yakumo56,

es wäre interessant gewesen, wenn du geschrieben hättest wo genau du in nrw wohnst, denn nrw ist groß und es liegen viele bundesländer aussenrum die auch einen vergnügungspark haben.

da gibt es in hessen noch zwei vergnügungsparks, das fort fun und ja das zweite fällt mir natürlich nicht ein, aber sicherlich kann dir da noch jemand weiter helfen wie der zweite vergnügungspark heisst.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



da gibt es in hessen noch zwei vergnügungsparks, das fort fun...


Korrektur: Fort Fun liegt im Hochsauerlandkreis, also mitten in NRW.

Aber ein Park in NRW der mir noch einfällt ist der Safaripark Stukenbrock, der liegt im Kreis Bielefeld. Das besondere an dem ist wie man dem Namen schon entnehmen kann ist, dass er auch gleichzeitig anerkannter Zoo ist. Da kannst du mit deinem eigenem Auto oder einem Bus des Parks durch Wildgehege fahren und die Tiere angucken. Dann laufen z.B. die Löwen direkt am Auto entlang und so. Außerdem haben die da auch die seltenden weißen Löwen und Tiger und züchten die auch. Siegfried und Roy haben damit was zu tun.
Abgesehen davon ist es natürlich auch richtiger Freizietpark mit Achterbahn, vershiedenen Shows usw.
Lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zitat:

da gibt es in hessen noch zwei vergnügungsparks, das fort fun...


Korrektur: Fort Fun liegt im Hochsauerlandkreis, also mitten in NRW.


danke fürs verbessern ;)

ich war mit meinen gedanken eher beim zweiten park, wo mir absolut der name nicht einfallen möchte :(

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meinst du vielleicht den Holiday Park. Der fällt mir nämlich grad so ein als Freizietpark in Hessen. Ich war noch nie da deshalb weiß ich nicht ob der was ist. Ich weiß nur, dass es den gibt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hab hier ne schöne seite gefunden.
freizeitparks.de mit Park-suche

Gibt ja doch mehr Parks als man denkt.

Ich weis nicht welche interessen ihr mit 16 Jahren habt, aber ich schätze mal auf möglichts große Achtabahnen und da gibts einfach nichts besseres als Heide Park ;)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstmal danke für eure Tipps!

@ Laufmasche: Du meinst wahrscheinlich den Panorama-Park, der ist auch im Sauerland.
Wir wohnen im Wuppertal, zwischen Düsseldorf und Dortmund, also so ziemlich in der Mitte von Deutschland.

Der Heide-Park wär schon was, aber ist doch schon ziemlich weit weg. Naja, mal gucken, wo wir hinfahren, und ob überhaupt. Zurzeit ist ja ziemlich schlechtes Wetter, jedenfalls bei uns... :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Meinst du vielleicht den Holiday Park. Der fällt mir nämlich grad so ein als Freizietpark in Hessen. Ich war noch nie da deshalb weiß ich nicht ob der was ist. Ich weiß nur, dass es den gibt.


holliday park liegt aber in hassloch und das ist rheinland pfalz ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^