Gibt es eine katholische Partnervermittlung?

vom 19.07.2008, 01:27 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Beiträge zur Partnervermittlung stellt sich bei mir auch schon wieder die nächste Frage. Wenn jemand sehr gläubig ist, dann sucht er oft jemand der seine Interessen teilt, zum Beispiel musizieren, in die Kirche gehen und ähnliches.

Sicherlich kann man dann jemand in seiner Gemeinde finden, aber die Frage ist natürlich ob dort gerade der oder die richtige dabei ist. Gibt es denn auch hierfür eine spezielle Partnervermittlung oder nicht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich glaube nicht. Ich hab grad mal ein bischen geschaut,aber nichts direktes gefunden. Denn irgendwo widerspricht sich das denke ich ein bischen mit dem Glauben. Meistens ist es auch besser,wenn man direkt jemanden findet,der auch katholisch ist, sonst wird man vermutlich früher oder später Probleme haben, wenn beide ihren Glauben oder nicht-Glauben durchsetzen wollen.

Der beste weg (und der konservativste) ist, sich in der Gemeinde, wie du schon sagtes, einen anzulachen. Da geht man irgendwo auf Nummer sicher und gerät auch nicht in Konflikte.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Internetseite gefunden, auf der Menschen, die an Gott glauben, einen Partner suchen. Ich glaube das war diese Seite .

Im Profil kann man auch einstellen, ob man zum Beispiel evangelisch, katholisch usw. ist.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube dass es sowas gibt. Mein ehemaliger Mitbewohner hatte eine Arbeitskollegin, die ihren Partner durch eine Vermittlungsagentur kennengelernt hatte, und ich meine dass er mir erzählt hat dass es eine Partnervermittlung von der Kirche (in diesem Fall katholisch) war.

Da ich aber selber nicht viel mit Kirche am Hut habe weiß ich nicht mehr wie sie hieß. Falls das von Interesse ist kann ich mich aber gerne mal erkundigen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^