Küchen Grill Party & Wohnzimmer Picknik

vom 18.07.2008, 21:30 Uhr

Da der Sommer ja ins Wasser zu fallen scheint und wir dieses Jahr noch nicht viel unseren Garten nutzen konnten ( z.B. zum grillen) haben wir uns was tolles ausgedacht: Erst mal Gäste einladen :D Wir haben in der Küche einen Elektro-Grill auf das Ceranfeld, direkt unter die Dunstabzugshaube gestellt und gegrillt wurden Fleisch, Würstchen usw. Salate, Brot, Soßen und Dips standen in Buffet-Form auf dem Küchentisch. Besteck und Teller daneben.

Im Wohnzimmer lag eine große Decke auf dem Boden wo man sich wie beim Picknick mit seinem vollbeladenen Teller niederlassen konnte. Besonders mit Kinder macht das riesigen Spaß :D

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Das ist eine gute Idee mit der Picknickdecke auf dem Boden. Würde meinen Kindenr wohl auch großen Spaß machen. Da der Sommer so verregnet ist, haben wir auch schon drinnen gegrillt, aber mit dem Elektro-Tischgrill. Wir haben auch schon folgendes gemacht, draußen gegrillt bei Regen unter dem Sonnenschirm und auch drinnen gegessen. Allerdings am Tisch. Die Variante mit der Decke auf dem Boden muß man noch probieren. Allerdings ist das eher etwas fürs kleine Vesper, oder? Weil Fleisch und Salat kann man ja schlecht auf der Picknickdecke essen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben auch schon in der Küche gegrillt, allerdings war das vorher nicht geplant. Die Gäste waren eingeladen, alles schon eingekauft und dann sind wir morgens aufgestanden und es hat in Strömen geregnet. Was soll man machen, wenn schon alles vorbereitet ist? Wäre das anders gewesen, hätte ich kurzfristig umdisponiert, aber so mussten wir da durch. Zum Glück hatten wir auch noch einen Elektrogrill im Keller, der dann nach langer Zeit mal wieder zum Einsatz kam.

Auf dem Fussboden gepicknickt haben wir aber nicht, das wäre dann zu viel den Guten gewesen. Für Kinder mag das ja lustig sein, aber ich selbst, genauso wie unsere Gäste hätten wohl nicht viel Freude daran gehabt, unsere Teller auf den Knien zu balancieren.

Allerdings finde ich die Idee für einen Kindergeburtstag ganz hübsch, das werde ich mir für die Zukunft mal merken.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^