China baut mehr Autos als Deutschland

vom 23.06.2007, 18:24 Uhr

Das Land China produziert jetzt schon mehr Autos und Lastwagen als Deutschland. In dem Jahr 2006 wurden in China 7,2 Millionen Autos und LKWs gebaut und in Deutschland "nur" 5,8 Millionen.
An der Spitze ist jetzt Japan, das die USA von der Nummer 1 verdrängte.
Also das ist echt schon Wahnsinn wie viele Autos die Chinesen bauen aber man hat ja in den letzten Tagen auch wieder gesehen welche Qualität sie haben. Mit ca. 60km/h einen Unfall haben, kann schon den Tod bedeuten. Ich würde mir nie so ein Auto kaufen. Manche Leute gibt es aber doch in europäischen Ländern und kaufen die billigen Autosund behaupten dann einfach es passiert ihnen ja nichts. Echt naiv.
Es muss nicht unbedingt viel von Bedeutung sein, wenn jetzt China mehr Autos produziert, es ist doch viel besser, wenn Autos mit einer besseren Qualität erzeugt werden und nicht einfach nur auf Massen produzieren. Aber den Chinesen bleibt momentan nichts anderes übrig, fast jeder Chinese, und es sind weit über 1 Milliarde, will ein Auto haben, die Nachfrage ist einfach gigantisch! Man darf auch die Straßenverhältnisse in China nicht vergessen, die können selten mal 100km/h fahren oder geschweige denn mehr, also setzten sie da eher weniger auf Sicherheit. Wie gesagt, ich würde nie so ein Auto kaufen, da bezahle ich lieber mehr und habe ein qualitativ besseres Auto und ich weiß auch, dass ich einen Autounfall bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h überleben kann.
Die EU oder die Länder sollten den Import verbieten, das darf es eigentlich nicht geben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
ich bin da in etwa der gleichen Meinung, Deutschland baut immer noch verhältnismäßig qualitative Autos, aber auch in andern Bereichen ist das so. Dafür ist der Preis meist aber auch höher, aber ich würde mir trotzdem nicht ein Auto von China kaufen, weil man da echt auf Sicherheit achten sollte.
Ich möchte nicht wissen, wie das in einigen Jahren in China aussehen wird, soviele Autos auf einem Fleck, da werden die Abgase genauso wie in Tokyo?! - oder wo war das nochmal mit den vielen Abgasen in den Straßen,sodass man masken vor mund und nase tragen muss? Naja ich habe auch gelesen, dass die Autos auf einem Stand von vor 20Jahren sind, sie verbrauchen also viel mehr Benzin etc...
Kann mir aber gutvorstellen, dass die Autos auch in Deutschland einen kleinen Erfolg haben könnten, weil sie ja wahrscheinlich doch um einiges billiger sind, und gerade für finanziell schwache, interessant sein könnten, man weiß es nicht. :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


nun ja, China baut die meisten Autos für den für den Markt im Inland.
Die Wirtschaft wächst, die Leute bekmmen Geld und erhöhen ihren Lebensstandart.
Das ist ganz normal.
Das sie so viele bauen händt ja stark mit der Einwohnerzahl ab.
Und ich denke nicht das die teueren Europäischen Autos da eine Changse haben, vielleicht bei etwas reicheren.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke hier hat das Sprichwort "Quantitaet statt Qualitaet" (oder entsprechend anders herum) durchaus seine Berechtigung. Was ich so mitkriege, sind die Wagen deutscher Hersteller gerade auch in punkto Sicherheit immer noch deutlich ueberlegen. Nicht dass alle anderen Autos schlecht sind, aber es geht eben auch besser... Aber ich hab gut reden, ich fahre ja selber gar nicht :D (woher wohl die U-Bahnen und Busse kommen?!)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist eigentlich eine normale Konsequenz, daß Schwellenländer gegenüber den Industrienationen aufholen. China baut natürlich sehr viele Autos, aber nicht alle sind qualitativ minderwertig! Denn diese Statistik besagt wieviele Autos dort gebaut werden und nicht von welchen Herstellern. Denn der größte Teil dieser Autos wird von europäischen, japanischen und amerikanischen Herstellern gebaut. Vor allem VW ist dort sehr erfolgreich! Auch diese Fahrzeuge gehen in die Statistik mit ein, da sie dort produziert worden sind. Auch viele weitere Schwellenländer werden Deutschland bald bei der Autoproduktion überholen, weil die europäischen Fahrzeughersteller dort weitere Werke eröffnen. Gerade wir in Deutschland erleben ja, daß nicht alle Fahrzeuge hier in Deutschland gebaut werden, aber von unseren Herstellern stammen. Deshalb sollte man diese Statistiken nicht überbewerten.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^