3 Monate keine Periode und nicht schwanger!

vom 18.07.2008, 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich denke auch das es noch nicht wirklich ein Grund zur Sorge ist. Deine Freundin ist 15 und dadurch noch in der Pubertät. Da kann das schon mal vorkommen das die Periode noch nicht so regelmäßig kommt. Ich hatte das in dem Alter auch. Das hat sich dann aber auch wieder eingerenkt.

Manchmal kann auch Stress die Ursache für das Ausbleiben sein. Nimmt sie denn die Pille? Dadurch pegelt sich das auch meist ein.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an ihrer Stelle mal einen Arzt aufsuchen der mal alles abcheckt.

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



Ich habe überhaupt mit 14 meine Tage erst bekommen, da war noch nichts regelmäßig. Schwankungen sind die ersten Jahre hinweg normal.

Wenn Deine Freundin also keinen sEx hatte und auch sonst nichts seltssames betrieben hat in dieser Richtung, wird es eine normale Schwankung sein. Falls sie aber doch Sex hatte, sollte ihr "sicher sein" nicht ausreichen und sie sollte doch lieber dringend zum Frauenarzt gehen. Ich war auch sicher, nicht schwanger zu sein, und meine Sicherheit ist jetzt 6 Jahre alt.;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^