Auf www.ZVS.de online für das Studium bewerben

vom 17.07.2008, 18:35 Uhr

Hallo,
mir ist gerade eine Neuerung auf www.zvs.de aufgefallen - man kann sich jetzt auch einfach online für nicht zulassungsfreie Studiumplätze (die ja über die ZVS vergeben werden) bewerben - "damals", als ich mich beworben hatte, ging das noch nicht. Hat jemand von euch diesen sogenannten "Anton" auf www.zvs.de schon mal genutzt? Wie umständlich oder benutzerfreundlich gestaltet sich der Online ZVS Antrag?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wann hast du dich denn damals beworben? Also mich wundert es nicht, dass die jetzt so ein Online Portal haben. Ich selber musste mich nicht über ZVS bewerben, sondern direkt bei der Uni im hochschulinternen Zulassungsverfahren. Auch das ging teilweise per Internet. Man musste über das Internet sich durch eine Formularmaske klicken, am Ende ein generiertes Formular ausdrucken. Dann noch Abizeugnis und so dazu und zu Uni schicken.

Ich denke mal ZVS wird das ähnlich handhaben, denn 100% online kann so etwas ja nicht gehen oder? Irgendwie müssen die ja die beglaubigte Bestätigung dass du die allgemeine Hochschulreife erworben hast. Naja ZVS wird ja sowieso zunehmenst unwichtiger, weil vieles heutzutage direkt über die Unis gehen und du dich dort direkt bewerben musst.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^