Eine Tischdecke sticken

vom 17.07.2008, 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

nicht nur Geschirrtücher, sondern auch Tischdecken sind beliebte Stoffe zum besticken. Dazu gibt es im Handel auch genügend Bücher, aber auch online kann man Anleitungen finden, wenn man lang genug sucht.

Ich wollte gerne kleine Bären auf eine Tischdecke sticken. Allerdings steh ich so ein wenig auf dem Schlauch und finde weder das richtige Motiv noch die richtige Anleitung. Ich habe zwar ein Motiv gefunden welches mir gefällt, aber so ganz das was ich suchte ist es nicht. Abgesehen davon weis ich nicht in welchem Abstand man diese Bärchen auf die Tischdecke sticken sollte. Auf der einen Seite sollte es nicht zu wenig sein, aber auf der anderen Seite auch nicht zu viel.

Welche Anzahl haltet ihr bei einer ein Meter mal ein Meter großen Tischdecke für angemessen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Ja, es ist sehr schwer Vorlagen für Bären zu finden. Wie möchtest du denn eigentlich sicken, im Kreuzstich?

Ich bin bei den englischen Vorlagen fündig geworden. Auf die Amerikaner kann man sich da nämlich immer verlassen. Hier, bei uns, gibt es kaum gratis Vorlagen zum Downloaden, egal was man machen will.
Bär mit Ball
verschiedene Vorlagen
und noch ein paar
Vielleicht gefällt dir ja einer von denen. Wie viele Bären du auf die Decke sticken kannst hängt von der Größe ab. Bei kleineren Bären schaut es sicher besser aus, wenn du mehr machst. Wenn man das nicht sieht, ist es aber sehr schwer zu sagen, wie viele du sticken solltest. Vielleicht kannst du dich da eventuell an einer anderen Tischdecke orientieren. Das Motiv sollte halt so ziemlich die gleiche Größe, wie deine Bären haben.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^