Schminken wie ein Emo

vom 17.07.2008, 03:14 Uhr

alienware hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist das nur wieder so ein kurzfristiger Trend!

Die Emowelle mit Sicherheit und deren Stilkombination auch aber die einzelnen Bestandteile auch aber wie hier schon im Thema gesagt wurde, sind die einzelnen Komponenten eigentlich nichts neues, weswegen es streng genommen auch falsch ist, überhaupt von Emoschminke zu sprechen, weil diese Art sich zu Schminken auch nur aus verwandten Subkulturen entlehnt ist.

Die Achtziger mit dem Glamrock, die schwarze Szene, heutzutage auch viele weibliche Metalheads, überall findet man ähnliche Stile aber soll doch bitte jeder herumlaufen, wie er will und sei es nur ein Trend.

» Robin Hut » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,00 »



Also mich stört es ziemlich, dass man bei einer solchen Art sich zu schminekn gleich von Emo spricht. Ich benutze zwar weder schwarzen Lidschatten, noch schwarzen Kajalstift, aber im Prinzip gefällt mir diese Art des Schminkens. Denn so kann man sich sehr schöne Katzenaugen schminken und für mich hate s eigentlich garnichts mit Emo zu tuen, wenn sich jemand professionell die Augen in dem Stil schminkt. Ich finde lediglich, dass es bei kleinen Kindern nach Emo aussieht, wenn der Lidstrich viel zu dick ist und der Rest auch ziemlich verschmiert ist. Wenn es eben so aussieht, als wäre die Schminke durch Tränen verschmiert worden.

Alles in allem ist dieser ganze Emo Trend sowieso nur eine Modeerscheinung. Die allermeisten wissen doch garnicht, was es mit Emo wirklich auf sich hat. Und mit ein bisschen Schminken und diesen komischen Kleidungsfetzen kann man noch lange kein Emo werden. Mich persänlich stört dieser "neue" Trend sehr, weil man einerseits selbst mit geschminkten Augen im Smookey Eyes Stil als "Emo" tituliert wird von kleinen, komischen Kindern. Und außerdem bekommt man selbst als Frau kaum mehr Kleidungsstücke, die frei von Sternen, Totenköpfen etc ist. Lediglich teure Marken wie Esprit, S.Oliver etc. führen noch neutrale Kleidungsstücke.

Ganz davon abgesehen, wüsste ich nicht, wie man Smookey Eyes (in braun!) oder eben die genannten schwraz geschminkten Augen sogleich mit Emo in Verbindung bringt. Hat eine Person richtig schwarz geschminkte Augen, würde ich diese Person eher als Gruftie/ Underground-Mensch oder wie man diese eben nennt, bezeichnen. Wobei der äußerliche Stil rein gar nichts mit der wirklichen Einstellung von Perosnen zu tuen hat. Ich kenne viele, denen solche tiefschwarz geschminkten Augen einfach nur gefallen, die aber keiner Gruppe angehören oder das mit irgendeiner Gruppe in Verbindung bringen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn man viel Kajal benutzt, mache es selbst aber nicht, da ich es irgendwie nicht schön finde. Ich denke, jeder kann selbst entscheiden, ob er sich wie ein "Emo" schminken will oder nicht. Aber wenn man sich dafür entscheidet, sollte es schon zum Kleidungsstil passen, finde ich. Mir gefällt der ganze Stil nicht wirklich, und von daher habe ich mir auch noch nie überlegt, ob ich es mal ausprobieren soll.

Ich finde, es kommt sympathischer rüber, wenn man sich nicht mit zu viel Kajal um das Auge herum schminkt. Vor allem bei einem Bewerbungsgespräch würde ich es wohl eher abraten.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin kein Emo und wurde wegen meiner Schminke auch nie als einen bezeichnet. Bis jetzt hatte ich auch etwas Glück, weil ich ja von Natur aus dunkle, lange Haare habe und eigentlich nen typischen "Emo-Schnitt" drin - nicht weil ich so aussehen will, sondern weil ich einfach viele Stufen haben wollte, und das in langen Haaren halt emolike aussieht [aussehen kann].

Meine Augen schminke ich zwar nur mit Kajal [und Maskara halt] und male sie nicht so großartig an, dennoch ziehe ich oben und im inneren Lid auch nen Strich.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^