Wie schwarze Schmierölflecken aus Kleidung herausbekommen?

vom 16.07.2008, 16:16 Uhr

Hallo!

Mir ist letztens etwas sehr ärgerliches passiert, und zwar bin ich mit einer hellen Hose Fahrrad gefahren und dann leider mit einem Hosenbein an die Kette gekommen und habe nun einen schwarzen Schmierölfleck an meiner hellen Hose. Ich habe schon probiert, die Hose mit Fleckentferner einzureiben und habe sie gewaschen, aber der Fleck ist leider noch da. :(

Weiß jemand von euch, wie man solche Flecken herausbekommt? Hat meine helle Hose noch eine Chance?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das gleiche hatte letzte Woche mein Mann bei seiner helleren Jeans. Ich habe die Hose feucht gemacht und einen Spülmaschinentab in eine kleine Schüssel mit Wasser getaucht und eine Weile drin gelassen. Dann habe ich den feuchten Tab genommen udn auf dem Fleck verrieben. Dann habe ich die Hose genommen und normal in der Waschmaschine gewaschen.

Der Fleck war weg und die Jeans an der Stelle nciht mal heller geworden. Ich schwöre auf Fleckenentfernung mit Spülmaschinentabs.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

du musst die Stelle an der Hose mit Butter einschmieren und dann in die Waschmaschine stecken. Normales Waschmittel auch dazugeben. Das hilft bei mir auch immer, da angeblich die Buttersäure das Fett löst und das Waschmittel dann alles säubert.
Grüße

Benutzeravatar

» scrabs1337 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Das beste Mittel um Öl aus die Kleidung zu bekommen ist es, mit Bremsenreiniger zu behandeln. Hose schön mit Bremsenreiniger einsprühen und mit einen trockenen Lappen drüber reiben. Man sieht dann schon das es weg geht. Achja nicht zu lange warten, Bremsenreiniger verfliegt ...

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »



Hallo!

Was ich auch schon gemacht habe, Backofenspräy bei Schmieröl. Das hat auch prima geholfen. Ich habe es nur seltener im haus, weil ich das nicht so oft brauche. Da aber Backofenspray jede Art von Fett löst und auch die schwarze "Farbe" rausmacht, kannst du das auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^