Treuetester / Treuetesterin

vom 16.07.2008, 15:56 Uhr

Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn ich nun auf die Idee kommen würde einen Treuetester auf meinen Partner an zu setzen heißt das ja gleichzeitig das ich ihm nicht vertraue. Ich finde dann sollte man die Beziehung noch einmal überdenken. Wenn ich zum Beispiel heraus finden würde das mein Partner mir so einen Treuetester schicken würde dann wäre ich sehr sauer.

Was ist wenn die Treuetesterin zum Beispiel von der Art her einfach nicht sein Typ ist? Dann wimmelt er sie ab und dann? Im ersten Moment ist man sicher zufrieden mit dem Ergebnis aber nach einer Zeit denkt man sicher wieder erneut drüber nach. Ich glaube man versteift sich viel zu sehr darauf weil man es immer und immer wieder probiert, denn beim nächsten mal könnte er ja anbeißen. Wenn es so ein Vertrauensproblem in einer Beziehung gibt sollte man eher zu einer Paartherapie gehen oder einfach mal miteinander reden.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seinem Partner einen Treuetester auf den Hals hetzen ist in etwa so, als würde man eine Überwachungskamera auf Klo anbringen, um nachzuschauen, ob er dein Klopapier klaut. Es ist ein Misstrauensbeweis, man bekommt keine befriedigende Antwort, denn ja ist schlecht und nein will man nicht hören, weil man sich selbst schlecht fühlt, und wie will man es erklären, wenn der Partner dahinter kommt?

Ich kann mir die Reaktion meines Freundes ausmalen. Es würde ungefähr so klingen: "Du Unflätiger Ausdruck, wie kommst du nur auf eine so Unflätiger Ausdruck Idee? Du kannst deine Unflätiger Ausdruck Sachen abholen, wenn ich auf Arbeit bin, du mieses Stück Unflätiger Ausdruck. Danach will ich dich nie wieder sehen. Wie kannst du mir nur so wenig vertrauen, du Unflätiger Ausdruck."

Bis auf die Kraftausdrücke, die er verwenden würde, würde ich aber ähnlich reagieren, denn es ist einfach mal ein absolutes No-Go, wenn man in einer Beziehung kein Vertrauen hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^