Anzeichen fürs fremdgehen - werde ich betrogen?

vom 16.07.2008, 12:05 Uhr

Also meine Sichtweise: Nun, ich würde jede Veränderung der normalen Gewohnheiten dazu deuten. Selbstverständlich gibt es mal Stress auf der Arbeit oder sonst wo, jedoch sollte man seinen Partner in soweit kennen, dass man merkt wenn er sich anders verhält wie sonst.

Klar sind solche Sachen wie Überstunden oder andere schon ein wenig Komisch in manchen Situationen, aber ich denke wenn der Partner einen Betrügen will wird das nicht mit Überstunden benannt. Man muss es ja auch mal so sehen das die meisten fremd gehen wenn sie etwas getrunken haben oder mit irgendetwas unzufrieden sind. Außerdem würde ich meine Partner beim Verdacht direkt darauf ansprechen, da man so vielleicht noch etwas retten kann. Wenn man sich jedoch Zeit lässt und es weiter beobachtet kann es sein das es schon zu spät ist.

Also lieber Vorsorge als Nachsorge in Tränen und Gefühlschaos.

» maxim89 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,04 »



Hallo!

Ich denke auch, dass es natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und dass es natürlich immer sein kann, dass ein Mensch trotz diesen Verhaltensmuster eigentlich überhaupt nichts zu verbergen hat, aber einige Punkte sprechen mit Sicherheit für sich.

Wenn sich der Freund beispielsweise von Zeit zu Zeit mehr abseilt obwohl man sonst jeden Tag zusammen unterwegs war, kann es natürlich daran liegen, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er einem Freundgegangen ist aber es kann natürlich auch daran liegen, dass er einfach mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen möchte und dies ohne seine Freundin machen.

Dann gibt es natürlich auch Dinge, wie beispielsweise das wegbleiben nach der Arbeit. Auch hier kann es natürlich sein, dass er nach der Arbeit noch mit jemand weggeht, aber es kann natürlich auch sein, dass dieser wirklich noch viel arbeiten muss und daher erst später kommt.

Mit diesen Beispielen will ich einfach nur sagen, dass es natürlich immer die eine Seite geben kann und eine komplett andere. Die einen zeigen das Fremdgehen nun mal so und die anderen anders. Es gibt mit Sicherheit auch welche, die es überhaupt nicht zeigen und andere zeigen so große Veränderungen, dass man es ihnen sofort von den Lippen ablesen kann, da diese Person ein so schlechtes Gewissen hat.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt tausende von Anzeichen und auch keines, dass ist einfach von Mensch zu Mensch total unterschiedlich. Es gibt Menschen, die stellen sich dabei wirklich total doof an und haben dann Sexpartner auf dem Handy mit auffallenden Namen gespeichert, telefonieren dann auch noch außergewöhnlich häufig und schreiben sich SMS, einige halten dann sogar Kontakt per Mail und machen sich nicht einmal die Mühe sich am häuslichen Computer auszuloggen wenn sie weg gehen. Es gibt auch Männer, die dann Höschen von der Sexpartnerin mit sich herumtragen oder zufällig in die Wäsche schmeißen, einige kommen einem dann auch mit merkwürdigen ausreden und müssen länger arbeiten oder so. Es gibt Leute die Verhalten sich da schon sehr auffällig, dass ist besonders in den Partnerschaften der Fall, in denen einfach schon der Alltag eingekehrt ist und die einem festen Rhythmus folgen. Verhält der eine Partner sich dann anders und das auch dauerhaft, dann ist das schon irgendwo ein Anzeichen dafür, dass vielleicht was nicht stimmen kann, aber das muss natürlich nicht sein.

Es gibt aber auch genug Menschen, denen merkt man absolut gar nichts an. Menschen die sich dabei dann irgendwie schuldig fühlen und ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Partner haben, verhalten sich manchmal auch in dessen Gegenwart oder eben beim Sex komisch, aber andere lässt das auch völlig kalt und besonders dann, wenn beide Partner eh viel Freizeit und Freiraum haben und den Alltag nicht so geregelt und eingespielt ist, wie das in einigen Beziehungen der Fall ist, fällt es meistens kaum auf, wenn der eine Partner fremd geht. In Beziehungen, die schon etwas ''langweilig'' geworden sind, bemerkt man es auch häufig daran, dass der Partner der fremd geht mit einem mal irgendwie aufzublühen scheint. Auch das ist manchmal sehr auffällig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, leider kann man so etwas nicht bei jedem Menschen ahnen oder es ihnen anmerken, denn es gibt ja auch so gefühlskalte Menschen, die machen so etwas, ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist ja das doofe daran. Auch wenn man es dann erst als letzter erfährt, obwohl es einen persönlich am meisten ja trifft, ist grausam.

Für mich würden die Alarmglocken losgehen, wenn auf einmal und urplötzlich das Handy ständig an meiner Partnerin kleben würde und sie auch viel mehr damit simsen würde oder so. Auch wenn sie auf einmal auffallend mehr alleine oder mit „Freunden“ ohne mich machen wollen würde und sich dafür immer extrem aufdonnern würde, würde ich ins grübeln kommen. Ganz klares Anzeichen für mich wäre, wenn sie meine Nähe meidet und auch der Sex einschlafen würde, aber Gott sei Dank bin ich in einer guten und glücklichen Beziehung, da brauch ich mir da keine Sorgen drum machen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^